Da gibts schon einen Fred drüber, dawurde die schon mal gesucht .....
und gefunden. ;;-)

I ch glaub in einer Sammelbestellung endete das aber nicht :D

Mal sehen, vielleicht finde ich den Fred noch.

Danke Detlev. :respekt:
Da werd ich mal ein Auge drauf haben....vielleicht läuft mir ja mal ein Angebot über den Weg... :sabber:

Danke Hobbel, danke Detlev. Die Seite ist ja echt krass japanisch...Heck gibt es wohl leider nicht mehr..auch nicht bei Wüdo. Dann hilft nur Kommiissar Zufall....ich halt dann mal bei Doken die Augen auf...

Hallo Marc,

da war noch so ein Fred - R100R Heck ich glaube der Schweisser wollte da mal eine Kleinserie andenken - den aktuellen Status kann man daraus aber nicht ableiten. vielleicht mal nachfragen?

ja ja, das R/R Heck hat ja hier ausreichend für Diskussionen gesorgt, ich mag es, aber immer wieder steht man davor und überlegt, was da falsch ist . . . wahrscheinlich ist bei BMW der Designer krank geworden, und der Designer für Nutzfahrzeuge hat dann als Vertretung das Heck gestaltet. :schade:

Ich für meinen Teil probier mal die Lösung mit dem kleinen /6 Rücklicht (wartet auf den Einbau - danke für den Gedankenanstoss Detlev :fuenfe: ) Hab mal in Photoshop das ganze vorab zusammengebaut, und es sieht vielversprechend aus. Dadurch kann das Nummernschild ein paar Zentimeter höher, und der Lappen kann etwas filigraner ausgeführt (beschnitten) werden, das Heck wirkt dadurch leichter und ausgewogener. kann bei interesse heute Abend mal ein paar Bilder einstellen.

Gruss
Matthias

Moin Moin,

bei der Doppelsitzbank finde ich dieses Rücklicht (Louis Art. 10033642) ganz nett.

Hier mal ein Bild, allerdings schlecht zu sehen. Steht auf jeden Fall nicht so unmöglich ab wie das Serienteil.

bild-3574.jpg

Gruß

Jogi

Original von sid09
Hallo Marc,

da war noch so ein Fred - R100R Heck ich glaube der Schweisser wollte da mal eine Kleinserie andenken - den aktuellen Status kann man daraus aber nicht ableiten. vielleicht mal nachfragen?

ja ja, das R/R Heck hat ja hier ausreichend für Diskussionen gesorgt, ich mag es, aber immer wieder steht man davor und überlegt, was da falsch ist . . . wahrscheinlich ist bei BMW der Designer krank geworden, und der Designer für Nutzfahrzeuge hat dann als Vertretung das Heck gestaltet. :schade:

Ich für meinen Teil probier mal die Lösung mit dem kleinen /6 Rücklicht (wartet auf den Einbau - danke für den Gedankenanstoss Detlev :fuenfe: ) Hab mal in Photoshop das ganze vorab zusammengebaut, und es sieht vielversprechend aus. Dadurch kann das Nummernschild ein paar Zentimeter höher, und der Lappen kann etwas filigraner ausgeführt (beschnitten) werden, das Heck wirkt dadurch leichter und ausgewogener. kann bei interesse heute Abend mal ein paar Bilder einstellen.

Gruss
Matthias

Hallo Matthias,

natürlich ist es nicht so dramatisch...ich kann auch mit dem jetzigen Heck ganz gut leben...ich seh es ja nicht wenn ich fahre... :D.
Dennoch find ich passt es nicht an die Strassenmaschine. Ich hab ne Wüdo Halbschale dran...von vorn etwas Cafe Racer von hinten GS.
Ich halte auch immer mal Ausschau nach dem Mystic Heck...aber da fallen dann Apothekerpreise an, wenn denn mal sowas überhaupt auf dem Markt ist.
Ich spüre nur, dass der Leidensdruck diesbezüglich langsam grösser wird bei mir und ich über kurz oder lang dem Heck eine neue Gestaltung zukommen lassen möchte.

Gruss Marc