mxkr303

Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei meine R80 G/S aus Baujahr 80 neu aufzubauen.
Leider habe ich in der Datenbank und hier im Forum keine Abgabe zum Farbton der originalen roten Sitzbank gefunden.

Hat jemand von euch eventuell noch eine Orginal bezogene Sitzbank rumliegen und kann mir den Farbton, am liebsten anhand einer RAL-Karte, nennen?

Freue mich auf Antworten!
Max

Servus Max,

um den Farbton einer original Sitzbank einigermaßen exakt bestimmen zu können, müsste die Sitzbank neu sein und in einem lichtgeschützten Lagerraum gelegen haben. Meine ist zwar original, aber nicht mehr neu. Da hat das Sonnenlicht schon einiges an Farbveränderung bewirkt.
Es gibt noch die eine oder andere Bezugsquelle für eine Nachbausitzbank mit rotem Bezug. Da gibt es allerdings schon im Neuzustand erkennbare Farbunterschiede.
Ob es noch den roten Bezug separat zu kaufen gibt, müsstest Du mal recherchieren.
Originalität ist eben ein hoher Anspruch bei unseren betagten 2-Ventilern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich!
Es gibt einige rote Bezüge neu zu kaufen, aber die sind leider alle mit Abnähern im Sitzbereich.
An meiner frühen G/S müsste eine ganz einfache Sitzbank mit nur einer Naht in der Front gehören.

Wenn das die gleiche Farbe wäre wie bei der GS Urban ( r ninet ) könnte ich mal
mit RAL Karte in die Garage gehen !? Gruß Frank

Wenn das die gleiche Farbe wäre wie bei der GS Urban ( r ninet ) könnte ich mal
mit RAL Karte in die Garage gehen !? Gruß Frank
Jou, gute Idee.
Im Zweifel sollte ja auch bei der neuen R12G/S der gleiche / ein sehr ähnlicher Farbton verwendet werden.
Zumindest haben sie auch das Alpinweiß verwendet.