7

75/7

Gaststatus
Moin zusammen!
Ist die Sitzhöhe einer Paralever-GS eigentlich spürbar höher als bei einer /7? Immerhin gibt es ja für die GS tiefere Fußrasten.
Und ist der Abstand Sitzbank/Fußrasten evtl auch größer?
Der Hintergrund der Frage ist simpel: Ich habe ziemlich lange Haxen (bin insgesamt 1,93m lang mit eher langen Beinen) und habe leider zunehmend Knieprobleme wegen des engen Beugewinkels. Mit der guten alten R 75/7 kann ich daher keine größeren Strecken mehr fahren. Mit der R 850 GL (ex-GS mit tieferen Fußrasten und Sitz in der höchsten Position) geht das deutlich besser, aber das Ding ist schon arg schwer und wuchtig.
Habe daher überlegt, auf eine R 80 GS umzusteigen.
Ist hier einer in meiner Nähe (Nordhessen), der eine Paralever-GS hat, optimalerweise mit tiefer gesetzten Fußrasten, wo ich mal Probesitzen kann?

)(-:
Jochen

Kann mir keiner weiterhelfen?
Hat niemand eine Vergleichsmöglichkeit oder weiß, wo ich die Abmessungen finden kann?
Keine Paralever-GS in Nordhessen zwecks mal Probesitzen?
?(

Hallo Jochen,

aus den Andi Schwietzer Büchern kann ich folgende Angaben entnehmen:
Sitzhöhe
/7 810mm
Mono- und Paralever GSen 850mm

Gruß
Hans-Jürgen

Demnächst ist doch das Forentreffen ganz in deiner Nähe, eine bessere Gelegenheit um auf den unterschiedlichsten Mopeds Probe zu sitzen gibt's wohl nicht...

Hallo Jochen,

gehe heute Abend mal in die Garage und mess dir den Abstand zwischen den tiefergelegten Fußrasten und der Oberkante der hohen Sitzbank.

Gemessen: 55 cm, könntest aber ohne Probleme die Sitzbank noch 2-3 cm
aufpolstern.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

bei den GS-Paras ist es auch ohne größere optische Einschränkungen möglich die Sitzbank aufzupolstern (Die Kuhle ist dann weg). Das könnte bis zu 5 cm bringen.

Gruß
Kai

Hi,
wenn du mal durch Marburg kommst, kannste dich gerne mal auf meine R100GS setzen. Habe allerdings die Normal-Fussrasten drauf.
Michael

Na also, warum denn nicht gleich so? :D ;)
Danke Euch! Das hilft mir weiter. Werde mich wohl mal nach ner hübschen R 80 GS oder G/S umsehen. Bevorzugt absoluter Originalzustand und ohne "Wasserrohre". Wobei die G/Sen inzwischen doch hübsch teuer geworden sind.....
)(-:

Hi,

im Vergleich mit der GS, die 1000er PD hatte ich, finde ich die /6/7 um Klassen bequemer.
Trotz niedrigerer Rasten, Lenker Erhöhung und aufgepolsteter Bank.

Willy
1,86m und eher, ich nenne es mal, stattlich gerundet.