Nachdem heute, nicht wie ursprünglich angekündigt, Sonnenschein dominiert, ließ es mir keine Ruhe. Den Vergaser zerlegen war mir vorerst etwas zu viel. Nach meinem Geführ konnte es nur eine Kleinigkeit sein. Das Schwimmergehäuse rechts hatte ich erst vor einigen Tagen runter. Der hatte gesiffft. Die Dichtung war kaputt. Den linken Vergaser hatte ich erstmal noch nicht angefaßt. Das hat sich heute geändert. Ich bin erschrocken, wie viel Ablagerung darin war. Den gröbsten Schmutz mechanisch rausgekratzt um dann dem Deckel ein Ultraschallbad zu gönnen. Nach etwa einer halben Stunde war der wieder sauber und voll funktionsfähig (auch der Durchgang in der Ecke!).
Eigentlich war heute keine Runde geplant. Der Sonnenschein und die Neugierde, ob die kleine Reinigungsaktion gefruchtet hat, hat dann doch überwogen. Tatsächlich, der Roadster hatte Kraft wie ich das kannte. Auch bergauf beschleunigte die R. Nur ein Blick auf den Tacho mit Gedanken an die STVO hielten mich von weiteren Beschleunigungen ab. Es machte mir viel Freude. Das Grinsen wollte mir auch nicht aus dem Gesicht.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch schon das Set für die Stilllegung bestellt. Da sind auch die beiden Schrauben inclusive. Damit sollte dann auch dieses Thema in Kürze Geschichte sein.