küppi

Aktiv
Hallo zusammen ,
ich habe an meiner BMW r80g/s hinten noch die original soziusfußrasten die wirklich nicht der Hit sind.
Ich würde sie gerne durch leichtere kleinere schönere Fussrasten ersetzen was habt ihr an euren Maschinen montiert
Grüße küppi

Hallo zusammen....
Mich wundert etwas, das ich auf eine relativ leichte Frage hier keine Antwort bekomme.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle entweder ohne Soziusfußrasten oder mit den Unförmigen klappernden Rasten rumfahrt.

Grüße Küppi:bitte:

Hallo zusammen ,
ich habe an meiner BMW r80g/s hinten noch die original soziusfußrasten die wirklich nicht der Hit sind.
Ich würde sie gerne durch leichtere kleinere schönere Fussrasten ersetzen was habt ihr an euren Maschinen montiert
Grüße küppi

Hallo zusammen....
Mich wundert etwas, das ich auf eine relativ leichte Frage hier keine Antwort bekomme.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr alle entweder ohne Soziusfußrasten oder mit den Unförmigen klappernden Rasten rumfahrt.

Grüße Küppi:bitte:

Antwort? Bei mir zeigt es leider deine Fragezeichen nicht an.

Guck dir mal die der /5 an. Ansonsten bestand bei mir noch nie der Bedarf/Wunsch die Beifahrer-Fussrasten an einer der BMW's zu ändern. Da klappert aber auch niGS. Zudem muß es meiner lSvA liegen. . .

Stephan

Meine habe ich nur dran wenn ich zum TÜV fahre.
Dann klappert allerdings bei mir auch nix.
Schön sind die Dinger wirklich nicht.
Dürften allerdings angenehm für den Sozius sein da sie ja recht weich sind.
Louis und Co bieten aber reichlich Auswahl zum umrüsten.
Gruß Martin

Du könntest die der ST verbauen. Die sind deutlich "dicker", tourentauglicher. Vorausgesetzt sie gefallen dir.

VG,
Franz

Du hast Recht Franz,

es gibt noch wesentlich hässlichere im BMW - Programm! :&&&:

Ich find die Originalen voll okay weil, im Gegensatz zu den "schicken" moderenen Aluteilen von gefühlt 3 cm Länge, die heute so verbaut werden, ein konkreter Nutzwert vorhanden ist.
Man bekommt sie während der Fahrt auch runtergeklappt um mal die Beinhaltung zu wechseln und der Beifahrer verliert die auch nicht so schnell.
Sind halt "klassisch" und bleiben darum auch drauf!

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem steht bei der ST am Gummi sogar BMW drauf.
Sieht doch nobel aus, oder? :D

Manche zahlen für Zündkerzenstecker und Ventilkappen wenn BMW draufsteht sogar stattliche Summen. ;)

Es geht darum das die Fußrasten mehr notrasten sein sollte falsch man mal zusammen fahren muß..... Im Urlaub z.b. wenn die Maschine meiner Frau mal nicht will oder so.....
Meine sind orginal groß und klobig. Außerdem verschissen und klappern.....

Grüße küppi