R80
Aktiv
Liebe 2-Ventiler-Gemeinde,
voltmäßig ist meine Kuh seltsam unterwegs (Monolever R80 Bj.90 mit Silent-Hektik-Regler ohne Diodenplatte).
Sonst habe ich bei geeigneter Drehzahl immer knapp 14 Volt. Heute gab es im Fahrbetrieb eine „low-voltage“-Warnung ( … tja – was mein Motogadget so alles kann … ).
Bei eingeschaltetem Fahrlicht fällt die Spannung bis auf 12 Volt ab – die Batterie wird entladen. Ohne Fahrlicht baut sich wieder bis zu 13,5 Volt auf. Weiterhin glaube ich zu beobachten, dass bei höheren Drehzahlen die Spannung mehr einbricht.
Lima-Stator und –Rotor (der übliche Verdächtige) habe ich bereits ausgebaut und durchgemessen => alle Werte TipTop. Die Lima Kontrollanzeige verhält sich auch ganz normal. Silent-Hektik Regler wurde letztes Jahr neu eingebaut.
Bin gerade etwas ratlos – hat jemand eine Idee?
Gruß, Micha
voltmäßig ist meine Kuh seltsam unterwegs (Monolever R80 Bj.90 mit Silent-Hektik-Regler ohne Diodenplatte).
Sonst habe ich bei geeigneter Drehzahl immer knapp 14 Volt. Heute gab es im Fahrbetrieb eine „low-voltage“-Warnung ( … tja – was mein Motogadget so alles kann … ).
Bei eingeschaltetem Fahrlicht fällt die Spannung bis auf 12 Volt ab – die Batterie wird entladen. Ohne Fahrlicht baut sich wieder bis zu 13,5 Volt auf. Weiterhin glaube ich zu beobachten, dass bei höheren Drehzahlen die Spannung mehr einbricht.
Lima-Stator und –Rotor (der übliche Verdächtige) habe ich bereits ausgebaut und durchgemessen => alle Werte TipTop. Die Lima Kontrollanzeige verhält sich auch ganz normal. Silent-Hektik Regler wurde letztes Jahr neu eingebaut.
Bin gerade etwas ratlos – hat jemand eine Idee?
Gruß, Micha
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