hofmi

Aktiv
Hallo,

hat jemand Erfahrung wie man ein Spiegelglas tauscht ohne das man dabei den Spiegel zerstört? Habe mir 2 Spiegel besorgt wovon einer einen blinden Spiegel hat und habe noch einen der OK ist am Moped. Dummerweise sind die beiden intakten Spiegel jetzt beide für die linke Seite.

Ich würde jetzt gerne das Glas in dem blinden Spiegel mit dem intakten Glas des anderen tauschen. Hat da jemand Erfahrung mit?

LG

Michael

Es soll wohl Spiegel geben, wo man den Kleber mittels Heißluftpistole erwärmen kann, sodass sich das Glas lösen kann.

Bei mir ist das aber schnell schief gegangen.

Kleber hat sich nicht gelöst und das Glas ist schon beim leichten Hebeln kaputt gegangen.

Was Besseres kann ich Dir leider dazu nicht raten.

Viel Erfolg!

Hab zwar noch keinen rausgemacht, aber dafür mal ein Glas nach Bruch ersetzt. Hab mir einfach beim Glaser einen passenden Spiegel schneiden lassen und den mit Spiegelklebeband eingeklebt. War an einer Duc Paso, der Spiegel war sauteuer bei Ducati, das wollt ich nicht, war ja nur das Glas hinüber. Materialkosten (damals) 20 Mark.
Also kannst du überlegen, ob Du nicht einfach das blinde Glas stückchenweise rauspopelst.

hallo,

habe den Spiegel zwar jetzt getauscht oder viel mehr einen vom durchmesser kleineren Spiegel genommen und den mit der org. Dichtung und Silikon eingeklebt. Die Spiegel sind wohl mit einer Börtelkante wie eingepresst, worduch sich die Dichtung bei einem gleichgroßen Spiegel nicht mehr in das Gehäuse drücken lässt. Ist als Einwegartikel produziert worden denke ich.

LG

Michael

Anhänge

• spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 88