Ioscha13

Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich fahre eine R100RS Motorsport, Bj. 78 und suche eine elegante Möglichkeit, die beiden Spiegel weiter nach aussen zu bringen, da ich leider viel Oberarme und zu wenig Strasse sehe. Hat jemand eine Idee oder weiß, ob andere Spiegel, z.B. von der RT usw. passen?
Vorab meinen Dank und freundliche Grüsse, Rolf

Hallo,

für die RS gibt es größere und/oder Spiegel mit gebogenem Glas wie beim Auto. Nicht jedermanns Geschmack aber es hilft.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30236s.jpg
    SNV30236s.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 269
Hallo Rolf,

es gibt Spiegelverbreitung von Wüdo. Hier wird der Befestigungspunkt der Spiegel weiter nach außen gesetzt.
Siehe das Bild.

Bedenke aber das es dann zu einem noch stärkeren Vibrieren kommen kann!! Fährt hier jemand so etwas? Denn mich würden diese Erfahrungen auch interessieren.

Gruß
Bernd

Anhänge

• spiegelverbreiterung.jpg
    spiegelverbreiterung.jpg
    10 KB · Aufrufe: 177
Original von Boxerfahrer1966
Hallo Rolf,

es gibt Spiegelverbreitung von Wüdo. Hier wird der Befestigungspunkt der Spiegel weiter nach außen gesetzt.
Siehe das Bild.

Bedenke aber das es dann zu einem noch stärkeren Vibrieren kommen kann!! Fährt hier jemand so etwas? Denn mich würden diese Erfahrungen auch interessieren.

Gruß
Bernd
Die RS hat die Spiegel an der Verkleidung! :oberl:

Ich hole mal den alten Threat hoch.

Gibt es noch Spiegelverbreiterungen für meine 100 CS.
Ich sehe nämlich überhaupt nichts :nixw:

Auf der Homepage von Wüdo finde ich auch nichts.

Gruß Olli

So etwas wie in #3 gezeigt gibts von einigen Händlern, da es universell an viele Motorräder passt - einfach mal im I-Net suchen (z. B. Louis).
Man muss nur darauf achten, dass die Befestigungen zur eigenen Situation passen.
Auch eine Eigenanfertigung ist nicht schwierig, wenn man etwas Geschick hat.

Hallo,
Ich habe noch nicht das passende gefunden.
Die allermeisten Spiegelverbreiterungen gehen zuerst nach oben und dann nach außen was beim S-Cockpit nicht funktioniert.
Lenkerverbreiterung geht auch nicht wegen Hauptbremszylinder.

Ich habe mir schon überlegt die Spiegel abzusägen und passendes Rundmaterial einzuschweissen.

Was mich noch davon abhält wenn es nicht funktioniert habe ich 2 defekte Spiegel rumliegen.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee.

Gruß Olli

Eine Verlängerung schweissen geht wahrscheinlich nicht. Ich glaube die Dinger sind aus Zink, nicht aus Stahl. Ich hatte an meiner /5 grosse Spiegem aus dem Lastwagenbereich an dem Cylinderschutzbogen.
Sind dann oberhalb der Cylinder, aber das funktioniert gut.