Blue QQ

Stammgast
Schon bekannt?
Hat das schon einer?

Manfred

#### Mensch Manfred, den Titel kann man schön schöner machen, nicht nur schnöde kopieren. Habe den Titel mal lesbar geändert, Hans ####

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es ein Verkaufsschlager werden wird :nixw:
... aber gut finde ich dieses Angebot, so etwas habe ich mir immer für die 2-Ventiler gewünscht . Habe mir vorgenommen nächstes Jahr mal zu Sport-Evolution zu fahren und mich beraten zulassen.

Interessant. Sicherlich wird es einen Markt dafür geben. Ich bin aber erstaunt, dass man bisher von dem System eigentlich noch nichts gelesen oder gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt auch hier:

Abend allerseits,

finde ich gut, kann mir gut vortellen das es dafür Kunden gibt.
Erinnert mich an den Niederländer der für die YAMAHA XT 500 einen E-Starter anbietet.
Diskussionen über die Sinnhaftigkeit finde ich überflüssig, weil sie zu nichts führen, im übrigen Affe Seife.jpg

Wünsche euch einen schönen Rest.-So. :bitte:
Ingo

Ich finde die ganzen Kollegen, ob es jetzt Sport-Evolution oder auch Wunderlich (nur so als Beispiele) wirklich prima. Nicht jeder hat die technischen Fähigkeiten einen Umbau vollständig in Eigenregie umzusetzen.
Die ABS Lösung für unsere 2-Ventiler ist eine interessante Sache. Das es Geld kostet ist m.M.n. wohl nachvollziehbar. Wie funktioniert das denn eigentlich, wenn hinten eine Trommel bremst? Dann nur vorn, wäre ja ein Anfang, im Enduromodus schaltet teilweise das ABS nur hinten ab (hab ich irgendwo gelesen). Dann müsste die Regeleinheit zwischen HBZ und Bremszange wirken? Vom Regelkreis, Sensorik, Aktorik schon klar. Aber wie und auf was stimmt man das ABS ab. 😳

Tja, der Neuaufbau von Tinas Motorrad wäre wohl mit ABS nun nicht nötig gewesen.

Man liest es ja öfter, das Menschen die von aktuellen Modellen auf unsere 2V´s umgestiegen sind, nicht so recht klar kommen.

Tina ist von einer R850R 2. Generation erst auf eine R100GS-PD, dann auf meine R80GS umgestiegen.

Mit der GS Bremse, an Ihrer eine HE und selbst meine Spiegler über bremsen halt nicht so schnell in einer Schrecksituation.

Mit Ihrer R100R hat sie es jetzt 2x geschafft, die Fuhre im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40-50 km/h in die Botanik
bzw. jüngst in eine Gartenmauer zu werfen.

Ich denke ernsthaft darüber nach, der R100R ein solches ABS zu verpassen.

Das Moped passt ansonsten und vor allem ich kann an diesen Dinger alles selber machen.