Vor ein paar Tagen sprang mweine G/s morgens einfach nicht mehr an. da es einer der ersten kalten Tage war und ich ein ähnliches Problem vor nem Jahr hatte- Anlasser dreht freudig bis zum Ende der Batterie- hier wars ne defekte Startvergaserdichtung- erstmal die Gaser angeschaut und besagte Dichtung erneuert.Immer noch nix. Als nächstes nen Kerzenstecker abgezogen und mit 3. kerze auf Masse gelegt- kein Zündfunke! Beidseits nicht! Dank Wilma und seinem Multimeter alle Bauteile durchgemessen:
Alles funktioniert, Zündspule auf Verdacht ersetzt- hatte noch eine da- nix geht, obwohl Strom fließt.Zündgeschirr gewechselt- kein Funke, Kabelbaum inspiziert- nichts Auffälliges.
Zum Schluss- kurz vorm Aufgeben doch noch Zündsteuergerät getauscht- DAS war es! Also bei ähnlicher Symptomatik (springt nicht an, geht während der Fahrt aus, geht mal- geht wieder nicht) nicht nur auf die Anleitung zum Durchmessen der Bauteile vertrauen!Denn danach wäre das Teil funktionstüchtig gewesen- wusste wohl nicht, dass es kaputt ist! Sonst würde ich vermutlich grad in der Bucht nach nem Kabelbaum suchen!Vielleicht hilfts mal jemandem...P.S. billige Zündsteuergeräte gibts beim Schrotti ausm Golf 2 (?) und Passat 35i (!)
Alles funktioniert, Zündspule auf Verdacht ersetzt- hatte noch eine da- nix geht, obwohl Strom fließt.Zündgeschirr gewechselt- kein Funke, Kabelbaum inspiziert- nichts Auffälliges.
Zum Schluss- kurz vorm Aufgeben doch noch Zündsteuergerät getauscht- DAS war es! Also bei ähnlicher Symptomatik (springt nicht an, geht während der Fahrt aus, geht mal- geht wieder nicht) nicht nur auf die Anleitung zum Durchmessen der Bauteile vertrauen!Denn danach wäre das Teil funktionstüchtig gewesen- wusste wohl nicht, dass es kaputt ist! Sonst würde ich vermutlich grad in der Bucht nach nem Kabelbaum suchen!Vielleicht hilfts mal jemandem...P.S. billige Zündsteuergeräte gibts beim Schrotti ausm Golf 2 (?) und Passat 35i (!)