AndiP
Sehr aktiv
Hallo,
da ich diesen Winter meine R80 zerlegen möchte steht auch ein Lösen der Sternmuttern am Auspuff an. Muss man unbedingt so einen sauteuren Spezialschlüssel kaufen oder bekommt man die Muttern auch anders heile los?
Ich hatte schon überlegt, einen Schlüssel selber zu bauen aus Rohr und und Paß-oder Spannstiften, die zwischen die Rippen greifen.
Danke im voraus für Eure Tipps.
da ich diesen Winter meine R80 zerlegen möchte steht auch ein Lösen der Sternmuttern am Auspuff an. Muss man unbedingt so einen sauteuren Spezialschlüssel kaufen oder bekommt man die Muttern auch anders heile los?
Ich hatte schon überlegt, einen Schlüssel selber zu bauen aus Rohr und und Paß-oder Spannstiften, die zwischen die Rippen greifen.
Danke im voraus für Eure Tipps.

Jetzt mal im Ernst, das ist in meinen Augen ein sinnvolles Werkzeug. Vielleicht wohnt ja ein anderer Q Treiber um die Ecke und der leiht Dir mal das Teil. Wenn Du unbedingt Überlegungen anstellen willst, dann denk mal drüber nach ob sich die Muttern auch lösen lassen. Wenn nicht, nicht lange probieren sondern die Muttern in zwei Teile sägen. Das Gewinde am Kopf wird es Dir danken.

gibt es die auch für fast denselben Preis (?).
. Ich werde also einfach bei meiner bewährten Methode bleiben.