eruzo
R100RScrambler
Als erstes bitte ich um verzeihung wenn ich fehler am schreiben habe. Schreibe halt nicht oft in Deutsch 
Habe die zylinder runter um einiges daran zu machen,aber weil das zu lange dauert, will ich ein paar ölverluste lössen und nebenbei die steuerkette wechseln.
ölverlust unter dem Limadeckel
ölverlust am kettendeckel
denn ölkühler abschrauben
Jetzt den limadeckel
unter dem verteiler kann man den verlust schon sehen
markieremir den sitz des verteilers
ziehe den kabel am gehäuse raus
und die zwei schrauben an den seiten
ziehe ihn heraus
hier kann man gut sehen wo das öl raus ist
die defekte gummidichtung
Von den vier silentbloks die die diodenplatte halten,sind drei abgerrissen,ziehe die kabel raus
an den seiten sind die massekabel befestigt,schrauben raus
Die massekabel müssen wir gut überprüfen
an dieser seiten können wir sehen das das kabel abgerrissen ist
hinter der platte ziehen wir die stecker raus,einen mit drei kabel und einen kleinen
hier die kaputte silentbloks
und am kettendeckel
Zum besser erinnern malen wir uns wie die kabel an der Lima eingesetzt wahren uns stecken sie raus
drei schrauben der Lima raus
und abziehen
etwas staubig aber im guten zustand, auch die kohlen
Zum lösen der schraube kann man den ersten gang reinlegen und die bremse betätigen, in meinem fall habe ich die zylinder nicht und helfe mis mit dem hammer an der KW
schraube ganz raus
Aus einem stahlschraubenzieher habe ich mir ein stück versägt,6mm dick, 6cm lang. Mit dem werde ich den Limaanker lösen
zuerst den stahlstift
dann die limaschraube
das ganze festziehen und der anker löst sich
ziehe ihn raus,kann man noch den stift sehen
jetzt haben wir den deckel leer
schrauben ausserum lösen
und rausziehen
von der hinterseite her kann man die dichtung und den simmerring sehen,müssen ausgetauscht werden
Jetzt sehen wir die steuerkette und die kettenspanner
die sicherung des spanners lösen
und rausziehen
kann man die spuren sehen
kettenverscluss lössen
nachsehen wie die markierungen an der KW und Nw sind
kette lössen und rausziehen
So,und jetzt brauchen wir nur einen "kettenkit" mit dichtungen und spanner
Und das war das ausbauen. In der nächste machen wir den einbau.
Gruss, Emilio

Habe die zylinder runter um einiges daran zu machen,aber weil das zu lange dauert, will ich ein paar ölverluste lössen und nebenbei die steuerkette wechseln.
ölverlust unter dem Limadeckel

ölverlust am kettendeckel

denn ölkühler abschrauben

Jetzt den limadeckel

unter dem verteiler kann man den verlust schon sehen

markieremir den sitz des verteilers

ziehe den kabel am gehäuse raus

und die zwei schrauben an den seiten

ziehe ihn heraus

hier kann man gut sehen wo das öl raus ist

die defekte gummidichtung

Von den vier silentbloks die die diodenplatte halten,sind drei abgerrissen,ziehe die kabel raus

an den seiten sind die massekabel befestigt,schrauben raus

Die massekabel müssen wir gut überprüfen

an dieser seiten können wir sehen das das kabel abgerrissen ist

hinter der platte ziehen wir die stecker raus,einen mit drei kabel und einen kleinen

hier die kaputte silentbloks

und am kettendeckel

Zum besser erinnern malen wir uns wie die kabel an der Lima eingesetzt wahren uns stecken sie raus

drei schrauben der Lima raus

und abziehen

etwas staubig aber im guten zustand, auch die kohlen

Zum lösen der schraube kann man den ersten gang reinlegen und die bremse betätigen, in meinem fall habe ich die zylinder nicht und helfe mis mit dem hammer an der KW

schraube ganz raus

Aus einem stahlschraubenzieher habe ich mir ein stück versägt,6mm dick, 6cm lang. Mit dem werde ich den Limaanker lösen

zuerst den stahlstift

dann die limaschraube

das ganze festziehen und der anker löst sich

ziehe ihn raus,kann man noch den stift sehen

jetzt haben wir den deckel leer

schrauben ausserum lösen


und rausziehen

von der hinterseite her kann man die dichtung und den simmerring sehen,müssen ausgetauscht werden

Jetzt sehen wir die steuerkette und die kettenspanner

die sicherung des spanners lösen

und rausziehen

kann man die spuren sehen

kettenverscluss lössen

nachsehen wie die markierungen an der KW und Nw sind

kette lössen und rausziehen

So,und jetzt brauchen wir nur einen "kettenkit" mit dichtungen und spanner

Und das war das ausbauen. In der nächste machen wir den einbau.
Gruss, Emilio