... will Todde die Stößelschutzrohre aus dem Kopf rausziehen. Ich hätte auch gern gewusst wie das geht! ...
Hallo Peter,
wenn ich richtig gelesen habe, will Todde die Stößelschutzrohre aus dem Kopf rausziehen. Ich hätte auch gern gewusst wie das geht!
Gruß aus dem Taubertal
ecke

Wenn sie nicht im Kopf sitzen, kann man sie dort auch nicht rausziehen. So sieht das aus. Ich würde die Zylinder im Ofen auf 200°C erwärmen und dann die Rohre austreiben. Dazu braucht man das von Peter gezeigte Werkzeug.

Natürlich sitzen auch im Kopf zwei kurze Rohre für die Stoßstangen.![]()

Du bist natürlich an Weisheit und Reinheit nicht zu übertreffen![]()

Was i eh Jürgen.![]()

Die müssen eigentlich nur in sehr seltenen Fällen raus. Bei Undichtigkeiten gibt es zunächst noch andere Möglichkeiten, bevor man sich an das raustreiben dieser Röhrchen macht.
Meine Frage nach dem Warum? Zielt in die Richtung sich das eventuell zu ersparen.
Moin,
ja, ich meine die kurzen Rohre am Zylinderkopf, Abdichten mit HT Silkon hat links wie rechts keinen Erfolg gebracht. (es sifft definitiv aus der Verbindung Zylinderkopf/Rohr und nicht woanders her) Da es solche Rohre ja zu kaufen gibt, sollten die im verbauten Zylinderkopf ja auch irgendwie heraus. Allerdings erschließt es mir nicht, wie man diese heraus bekommt. Warm machen ist klar aber wo setze ich an um die Rohre heraus zu bekommen. Ich möchte ja auf gar keinen Fall den Zylinderkopf beschädigen.#
Gruß
Todde
Also neue Rohre reinmachen dauert bei mir länger als die alten rauszubekommen

Das ist Zylinder und nicht Zylinderkopf.![]()
Hallo Luggi,
korrekt, war zwischenzeitlich etwas durcheinandergeraten![]()
Finde das Foto aber trotzdem schön
Viele Grüße Thomas

Du hast es so gewollt:
Wie konnte es soweit kommen?![]()
.

Hast Du versucht von außen abzudichten? Das wird nix. Der Kopf muss runter, und dann ganz dünn mit HT Silikon....
Der kann das natürlich auch und wahrscheinlich nachhaltiger.![]()