mk66

Nr. 121
Hallo,

ich suche einen neuen Bilderhoster für Forenbilder.

In Forenbeiträge verwende ich gerne Bilder. Dafür habe ich über lange Jahre für zahlreiche Bilder in unterschiedlichen Internetforen ein Arcor Fotoalbum verwendet. War einfach bedienbar, zuverlässig und kostenfrei. Arcor leider hat den Dienst leider zusammen mit anderen an Vodafone verkauft. Derzeit läuft der Migrationsprozess. Das was ich bisher vom neuen Vodafone/Arcor Album gesehen habe, gefällt mir nicht. Daher suche ich etwas neues.

Die Option, Bilder direkt in das Forum oder in die an das 2V-Forum angehängte Bilderdatenbank hochzuladen kenne ich, kommt für mich aber nicht in Frage.

Was ich gerne hätte: Einen Bilderdienst speziell für Forenbilder, der folgende Eckpunkte erfüllt:
  • Direktlinks auf die Bilder, die z.B. per BB-Code in Forenbeiträge eingebettet werden können.
  • Werbefrei, keine lästigen Pop-Ups usw.
  • Kein "Verfalldatum" der Bilderlinks.
  • Stabil und langfristig zuverlässig, als kein neuer Dienst, der mit "kostenlos" - Angebote Kunden sammelt und ein Jahr später das ganze abkündigt und verkauft oder kostenpflichtig macht.
  • Intuitiv bedienbar.

Das ganze kann meinetwegen auch was kosten.

Hat jemand konkrete Tipps / eigene Erfahrungen?

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir doch ne eigene Domain mit genügend Webspace, dann gibts dauerhaft keine Probleme. Kostet nicht die Welt.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einige Dienste angeschaut und bin jetzt vorerst mal bei http://picr.de gelandet. Die Seite ist schön schlank gehalten und auf den vorgesehenen Zweck fokussiert. Das gefällt mir. Abload wäre auch ok gewesen und hätte einige Features mehr mitgebracht, die ich aber nicht wirklich brauche. Außerdem störte mich dort die deutlich aufdringlichere Werbung.

Und Detlev: Du hast natürlich recht. Langfristig gesehen wäre ein Webspace auf einer eigenen Domain sicher sinnvoll. Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber da ist der initiale Aufwand schon wieder größer. Und da ich auch keine weiteren Nutzungen dafür habe, wie eigene Website, ist mir der Aufwand nur für einen Bilderserver für Forenbilder zu groß.

Grüße
Marcus

Nochmal ein Testbild:
29815891ap.jpg

Nur mal ein Seitenaspekt Deiner Anfrage: Du suchst einen Dienst der dauerhaft, werbefrei und kostenlos ist.

Ich habe öfters in die Geschäftsmodelle von Internet-Buden Einblick, und davon gibt es 3 verschiedene:
1 - wachsen, bis relevant und dann die Company verkaufen. In wieweit der Dienst dann dauerhaft ist (siehe Arcor...) ist unklar.
2 - Einnahmen durch Werbeumsätze. Widerspricht Deinem 2. Kriterium.
3 - Einnahmen durch Nutzung von den Nutzern. Das passt nicht zum dritten Kriterium.

Bei etablierten Anbietern kommt noch ein weiteres Modell dazu:
4 - Aufwertung des eigenen, kostenpflichtigen Angebotes durch kostenlose Zusatzdienste.

Wie man so schön sagt "einen Tod muss Du sterben" - wenn Du nicht 2 oder 3 willst, dann wirst Du 1 nicht bekommen...

Nur mal so als Denkanstoß. Wichtig: Deine Anforderungen verstehe ich komplett, und suche mir danach auch immer einen Dienst aus. Du könntest in der Kategorie 4 fündig werden, bei einem Dienst der dadurch finanziert wirst, dass Du sowieso schon Geld für was anderes dort abgibst (z.B. Website Hosting, DSL, IP TV, ...).

Was ich gerne hätte: Einen Bilderdienst speziell für Forenbilder, der folgende Eckpunkte erfüllt:
  • Direktlinks auf die Bilder, die z.B. per BB-Code in Forenbeiträge eingebettet werden können.
  • Werbefrei, keine lästigen Pop-Ups usw.
  • Kein "Verfalldatum" der Bilderlinks.
  • Stabil und langfristig zuverlässig, als kein neuer Dienst, der mit "kostenlos" - Angebote Kunden sammelt und ein Jahr später das ganze abkündigt und verkauft oder kostenpflichtig macht.
  • Intuitiv bedienbar.

Das ganze kann meinetwegen auch was kosten.

Nur mal ein Seitenaspekt Deiner Anfrage: Du suchst einen Dienst der dauerhaft, werbefrei und kostenlos ist.

....

@Holger,

Ich habe auf die Schnelle keinen relevanten Grund gefunden, weshalb Picr bei deinem Firewall-Anbieter in der Blacklist steht.

Gibts denn andere mit dem gleichen Problem?

Grüße
Marcus

Hi,
nein, sieht gut aus. Hab auch mal in Netz geschaut. Ausser das übliche keine nenneswerten Themen.

Hans

Hallo,

die Negativ-Einstufung hat nur Emsisoft. Ich habe die URL des Bildes oben gerade bei Virustotal durch eine multiple Prüfung laufen lassen: >Ergebnis<

Grüße
Marcus