foa

Aktiv
Hallo,

nach erfolgloser Suche im Netz, wo bekomme ich die langen Blinkerschalter der RT 100/6 ?

Hintergrund:
Brüderchen will zwegs besserer Fahrhaltung den Lenker der RT (hab ich schon) an die 60/6 bauen, dafür brauchts aber die längeren Schalter der RT..

Groß Frank...
 
sind die Kabel zu kurz?

hi Frank,

das Problem sind die zu kurzen Kabel? Ist dann nicht einfacher die Kabel zu verlängern?

Gruß Hilmar
 
Hallo Frank,
habe leider nix für dich;
aber zur Verdeutlichung -meinst du diese Version?

Schalter_l_75.jpg Schalter_r_75.jpg
 
Volltreffer :applaus: genau die mein Ich....

das sind die bis >78 denk ich mal, passen eigentlich auch die der nächsten Baureihe also ab 78> ?(

Gruß Frank...
 
Passen bis Ende der Reihe /7, also 1984.
Danach verschwand die Kontaktplatte aus der Lampe und die Schalter hatten Mehrfachstecker.
Weitere Infos über die Schalterserien gibts hier: :db:
 
ok dh, ich könnte tatsächlich auch die neueren Schalter die nur Start + Notaus rechts bzw. Hupe, Licht-Lichthupe, Blinker links haben montieren, da diese einzelne Steckkontakte haben und die noch neueren einen kompletten Stecker der unter den Tank geht aber nicht, richtig ?

würde halt gerne gleich die bis 84 nehmen , weil meine anderen Mopeds den Blinker auch links haben...

wie ist das mit dem Umstecken der einzelnen Steckkontakte geht das nach Farbe oder wie sind die auf der Kontaktplatte gekennzeichnet ?

Gruß Frank...
 
...wie ist das mit dem Umstecken der einzelnen Steckkontakte geht das nach Farbe oder wie sind die auf der Kontaktplatte gekennzeichnet ?

Gruß Frank...

Das ist das schöne am BMW-Baukasten: die Kabelfarben wurden nahezu durchgängig gleich beibehalten.