Hallo miteinander,
hab gerade festgestellt, dass mein Tank leckt - kleine Kraftstoffpfütze unterm Moped!
Hab also den Tank entleert & runtergebaut:
Am einen Verstärkungsblech für die Tankauflage (Querrohr unter dem Lenkkopflager) ist eine leichte Benzinspur zu erkennen;
Das ganze ist anscheinend schon länger nicht mehr ganz ok; es haben sich inzwischen entsprechende Korossionsränder gebildet und der Lack hat sich schon etwas durch den Sprit gelöst.
Die andere Seite hätte wohl auch prophylaktisch etwas Aufmerksamkeit nötig!
Nun meine Frage: Gibt es in meiner Umgebung (Bamberg etwa bis 100 km Umkreis?) jemanden, der mir diese Stellen hartlöten kann?
Natürlich naht der (Moped-)Urlaub - wie könnte es anders sein!
Müsste halt mal am Abend nach der Arbeit sein!
Vorbereiten kann ich die Stellen!
Grüße
Andreas
hab gerade festgestellt, dass mein Tank leckt - kleine Kraftstoffpfütze unterm Moped!
Hab also den Tank entleert & runtergebaut:
Am einen Verstärkungsblech für die Tankauflage (Querrohr unter dem Lenkkopflager) ist eine leichte Benzinspur zu erkennen;
Das ganze ist anscheinend schon länger nicht mehr ganz ok; es haben sich inzwischen entsprechende Korossionsränder gebildet und der Lack hat sich schon etwas durch den Sprit gelöst.
Die andere Seite hätte wohl auch prophylaktisch etwas Aufmerksamkeit nötig!
Nun meine Frage: Gibt es in meiner Umgebung (Bamberg etwa bis 100 km Umkreis?) jemanden, der mir diese Stellen hartlöten kann?
Natürlich naht der (Moped-)Urlaub - wie könnte es anders sein!
Müsste halt mal am Abend nach der Arbeit sein!
Vorbereiten kann ich die Stellen!
Grüße
Andreas