k-awa

Aktiv
Ein frohes Neues an alle,
ich hätte da mal eine Frage an die Tank-Spezialisten:
Kann der R45-Tank einfach so an den Monolever-Rahmen gebaut werden?

Ich habe so ein Teil mal bei mir dran gehalten, passen tut es schon irgendwie, die Frage ist nur, ob man da noch was ändern sollte. Zur hinteren Befestigung muss ich auf jeden Fall den Halter des Mono-Tanks weg schrauben, dann sollte aber die Bügelhalterung möglich sein.

Danke und Gruß Peter
 
Hallo Ingo,
danke für den Hinweis, hatte ich gelesen - ich liebe die Datenbank.

Nach dem Dokument passt der Tank aber nicht auf den Monorahmen, der wird dort nicht erwähnt. Im Selbstversuch habe ich dann herausgefunden, daß er aber doch drauf passt???

Mich würde daher interessieren, ob schon andere diesen Tank verbaut haben und ob ggf, irgend etwas, was mir auf die Schnelle nicht aufgefallen ist, geändert werden muss.

Gruß Peter
 
Hallo Peter

Habe momentan testweise auch den R45 Tank auf der Mono montiert. Vorne unter das Tankrohr geschoben, hinten liegt er nur auf. Gehalten z.Zt. durch die Sitzbank. (Haltebügel fehlt mir)

Geht also schon.

1.jpg

Gruß Michel
 
Hallo Michel,
das sieht klasse aus, so hatte ich mir das vorgestellt.
Ich hatte den Tank vorne in die Halterung geschoben, da ist er aber wahrscheinlich etwas hoch.
Du hat ihn also einfach drunter geschoben, hält das?

Gruß Peter
 
Ich hatte den zuerst auf´s Rohr geschoben. Zu hoch und hinten dann auch zu kurz.

Das hält einwandfrei.

Gruß Michel