AlexKJU

Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar ähnliche Themen durchgelesen, aber nichts aktuell passendes gefunden.

Für meine GS von 1992 (24l Tank) suche ich einen gut passenden Tankrucksack um die 10+ Liter. Habe mal bei Touratech (Midi Extreme) und Enduristan (Sandstorm 4H) geschaut.

Könnt ihr was empfehlen? Gerne mit Bildern. 😉

Danke und Gruß

Alexander

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar ähnliche Themen durchgelesen, aber nichts aktuell passendes gefunden.

Für meine GS von 1992 (24l Tank) suche ich einen gut passenden Tankrucksack um die 10+ Liter. Habe mal bei Touratech (Midi Extreme) und Enduristan (Sandstorm 4H) geschaut.

Könnt ihr was empfehlen? Gerne mit Bildern. 😉

Danke und Gruß

Alexander

4H auf der ST. Der ist aber wirklich nur für das Nötigste 😄.
IMG_1580.jpeg

Enduristan Sandstorm 4 H, ist gut und absolut wasserdicht.
Nur das große Kartenfach geht mit den Jahren im Knick durch öffnen kaputt.

Der 4H hat aber,nur, 7 Liter. Mir reicht der trotzdem Vollkommen und ich bin sehr zufrieden damit.
Der 4 S z.b. der hat auch 7 Liter. Man kann den aber höher machen auf 12 Liter. Die 4er Serie gibt es aber bei Enduristan nicht mehr neu.Wurde durch die 5er ersetzt.

Allerdings gibt es die alten Modelle noch bei Louis für günstige Euronen. Evtl. auch noch für teurer bei anderen Händlern.

Der 4H hat nur 7 Liter, der 4S ist etwa größer und läßt sich zusätzlich bis auf 12 Liter ausziehen. Sind aber Auslaufmodelle, die jetzt abverkauft werden, Enduristan hat eine neue Serie rausgebracht und vertreibt inzwischen auch über Louis.

edit sacht, Klaus war schneller.

Zumindest das was an Regenwasser reinläuft, läuft nicht mehr raus. :D
Die wasserdichten Tankrucksäcke von SW-Motech und Givi haben einen Deckel, der über den Reißverschluß reicht, da läuft dann auch nichts mehr rein. :D

@AlexKJU: mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Sehr gut auf die GS-Tanks passen die alten Endurotankrucksäcke von Polo (Beispiel, gab's auch mit Magnetbefestigung) und der alte SW-Motech Yukon 130 (wasserdicht, Beispiel).

Hallo, bis 20 Liter erweiterbar, das reicht für mich für zwei Tage Urlaub :wink1:
Preislich momentan vom Preis-Leistungsgedanke unschlagbar.

Tipp..... solltest du in der Familie, Freundes-Bekanntenkreis einen Fahrschüler (Motorrad) haben, dann gibt Louis noch Prozente für den Nachwuchs.

Vg Werner

PS: Ob es die Prozente auf reduzierte Ware gibt kann ich nicht sagen.