Hallo Carsten.

Hab ich auch, gleiches Baujahr. Passt ganz knapp. Ein- und Ausbau geht sehr eng zu. Den Platz zur Schwinge finde ich zu knapp, ca 2mm. Vielleicht schleife ich was Gummi ab. Mit voller Beladung geht's oben meines Erachtens an das Schutzblech. Zu breit für rein. Der bt45 als 120er war ein paar ca 4mm schmaler. Zumindest an der Schwinge deutlich besser. Vielleicht auch wegen /90? Den bt46 als 120er kenne ich nicht.
Moin Andre,

den Verdacht hatte ich auch anfangs und hatte dann Testfahrten mit Klebestreifen an verschiedenen Stellen des Reifens durchgeführt. Da sie unbeschädigt blieben, schleift auch unter Belastung nichts.

Ob ich ihn beim nächsten Reifenwechsel wieder nehme, weiß ich aber noch nicht.

Gruß
Carsten

Bei Teilen sind Kempmann/Rabenbauer meine ersten Anprechpartner, wenns original sein darf/soll Leebmann und Baum. Aus der hessischen Grossstadt empfehle ICH keinen Motorradladen, wohl aber Mertinke und Himmelheber und Fruhner.

Grüsse, Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Für den BT46 in Größe 120/90-18 gibt es für die 247 Modelle bis 84 eine Freigabe von Bridgestone.

Dieser muss halt eingetragen werden.
Baut schmäler als der 4.00“ und misst auf einer 2,5“ Felge 118mm.
Den fahre ich auch auf der Monolever.

Auch mit dem ContiGo habe ich gute Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Fritz,

eine interessante Alternative zu dem recht breiten 4.00er
Ist Dir bekannt, ob man den 120/90 mit dem 3.25er Vorderreifen fahren darf, oder muss man vorn auch umrüsten?
Es sind ja nicht immer beide Reifen fällig.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
das weiß ich leider nicht.

Ich schau da immer bei motorradreifendirekt.de.
Hier kannst Du den Motorradtyp eingeben, die Reifen im Angebot scheinen auf und die Herstellerbescheinigung kann per PDF runtergeladen werden.
Hier ist der 120 mit dem 100/90-19 vorne von Bridgestone freigegeben.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
eine gute Teile- und Dienstleisteradresse fehlt hier noch :

Motorradteile Stark in Lehrte bei Hannover

Online-Katalog. Repariert und überholt auch Motoren und Getriebe.
LG :wink1:
Martin