das untere Ding kommt bei der /6 an den HBZ untern Tank und druckt den Kolben rein. Aber es gibt zwei Versionen die sich in der Länge unterscheiden...
VG Michael

Der kleine Bolzen unten sieht aus, als gehöre er zum HBZ unter dem Tank (ATE-Schwenksättel /6 und /7).
Das obere Teil ist ein Rohrstutzen (hohl)? Kann ich keiner 2V zuordnen.

das untere Ding kommt bei der /6 an den HBZ untern Tank und druckt den Kolben rein. Aber es gibt zwei Versionen die sich in der Länge unterscheiden...
VG Michael

Vielen Dank!
Mit den /-Modellen kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich hatte auch schon befürchtet, es schreibt jemand, dass es sich um den Stift des Grauens handelt. Aber der ist ja nicht so stabil:D

Das obere Teil gehört zu einem Kupplungszug, unten am Getriebe eingestöpselt.

Grüße

Anhang anzeigen 214890

Das ist aber doch mit der Außenhülle verpresst und kein loses Einzelteil...

...und in Chrom kannte ich den auch noch nicht.
Muß aber wohl so sein, das kommt dem, was ich hier habe (verpresst ist übertrieben, ich würde sagen: eingesteckt) schon sehr nahe.

Hallo Elmar,

ist in dem dickeren Ende ein Gewinde drin?
Das kommt mit irgendwie bekannt vor, aber nicht vom Kupplungszug.
In meinem inneren Auge seh ich trüb irgendwie ne Halterung für ein gummigelagertes Teil das da aufgesteckt wird. Grobrichtung Lampengehäuse G/S. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Kai

Hallo Elmar,

ist in dem dickeren Ende ein Gewinde drin?
Das kommt mit irgendwie bekannt vor, aber nicht vom Kupplungszug.
In meinem inneren Auge seh ich trüb irgendwie ne Halterung für ein gummigelagertes Teil das da aufgesteckt wird. Grobrichtung Lampengehäuse G/S. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

das obere Teil im Bild hat ein Innengewinde, das ist aber von der Verkleidung einer GS-PD.

Kleinteile01.jpg

Das zweite von unten ist die obere Halterung der Brotdose.

Und wo gehört das untere Teil hin?
Länge 40 mm, Gewinde M8 / M6

Hallo Elmar,
das untere Stück mit den 2 verschiedenen Gewinden gehört zur Wasserrohr Gs . Die Schraube verbindet das Cockpit mit der Scheibe. Dazu gehören dann noch ein paar Kunststoffteile, um die Scheibe im Winkel zu verstellen.
Beste Grüße
Hermann

Hallo Elmar,
das untere Stück mit den 2 verschiedenen Gewinden gehört zur Wasserrohr Gs . Die Schraube verbindet das Cockpit mit der Scheibe. Dazu gehören dann noch ein paar Kunststoffteile, um die Scheibe im Winkel zu verstellen.
Beste Grüße
Hermann

Wasser-Rohr GS ab 91 sieht aber anders aus:
BMW_R100GS_2007-10-09_07.jpgBMW_R100GS_2017-10-09_05.jpg

Hans

wo findet man denn solche schönen farbigen 3D Abbildungen :schock:
Das wäre für mich als 2V Neueinsteiger sicherlich oft hilfreich.
Die Abbildungen im WHB sind manchmal eher schlecht zu erkennen...was aber ja aufgrund des Alters der Dokumente verständlich ist.
Gruß
Andreas