Sunnwin

Aktiv
Hallo zusammen!

Ich hab neulich auf nem Straßenmotorrad älteren Baujahres so ne Art Trialreifen, mit leichten Stollen gesehen. Ich fand, das sah echt schnieke aus und passte gut zu dem alten Teil.

Nu hab ich mir überlegt im Zuge meines Classic-Café-Racer Umbaus meiner R100S '77 solche Reifen zuzulegen.

Kennt jemand diese Art von Reifen/ hat jemand damit Erfahrung von wegen Fahreigenschaften?

Danke!

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
guck mal bei Heidenau, die haben Reifen mit wirklich schönem, alten Profilbild bei neuartiger Gummimischung.

Hallo Sascha,
ich nehm mal an mit "schnieke" meinst Du schön oder gut? (sag mal reden alle im Hochschwarzwald so eigenartig? :&&&:)
Kann ja sein dass sie für Dich "schnieke" aussahen, aber ich glaub in Verbindung mit einer Straßenmaschine sind Stollenreifen nicht gerade erste Wahl und ich kann mir vorstellen, dass das Fahrverhalten damit ziemlich sch... (nicht schnieke) ist :---) ;)

Aber das wissen hier sicherlich einige besser...

Gruß
Günter

Naja, dass das Fahrverhalten nichtmehr so toll ist versteht sich.
Ich dachte mir, neben dem Aussehen wären die auch noch ganz nützlich, um den Kollegen mit ihren 1100GSssen auf der Asietta hinterherzukommen :hurra:

Danke für den Tip Detlev, die haben wirklich schöne Überzieher bei Heidenau

Schnieke hat nix mit Hochschwarzwald zu tun, aber mein Nachbar ist ...so einer :&&&:

Hallo Sascha,
such mal hier im Forum nach Heidenau K60, da findest du einiges zu lesen.

Ich habe die K 60 auf einer R80/7 so um die 80 heulen Sie ein bischen, aber ansonsten ok. Ich kann noch nicht soviel sagen, ich bin erst 150 km gefahren, und die noch nicht auf Angriff wegen Einfahren und Wetter.

Edit: Größen 100/90/19 und 120/90/18 passen ohne Schleifen , morgen fahr ich zum TÜV zum Eintragen (oder zum wiederheimschicken).

Original von Luse
Hallo Sascha,
such mal hier im Forum nach Heidenau K60, da findest du einiges zu lesen.

Ich habe die K 60 auf einer R80/7 so um die 80 heulen Sie ein bischen, aber ansonsten ok. Ich kann noch nicht soviel sagen, ich bin erst 150 km gefahren, und die noch nicht auf Angriff wegen Einfahren und Wetter.

Edit: Größen 100/90/19 und 120/90/18 passen ohne Schleifen , morgen fahr ich zum TÜV zum Eintragen (oder zum wiederheimschicken).

Jepp, sind bei mir auch drauf, hinten aber 4.00-18 (werden im Frühjahr erst eingetragen weil das Einfahren die ganze Saison gedauert hat) :D
Wie Thomas schrub, sie machen ein wenig huibuh....
Sag dann mal Bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß Steve

Anhänge

• BMW.jpg
    BMW.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 228
Das sieht ja rattenscharf aus, genau so hab ich mir das gedacht!! :sabber:
Sind das echt die K60 auf dem Bild?
Die sehen irgendwie anders aus, als auf der Heidenau Seite... kann mich aber auch irren :D

Bei uns hier unten baut sich gerade einer eine R60/7 zusammen. Hat auch solche reifen aufgebaut.Sehen nicht schlecht aus :pfeif:

mg0461b.jpg

mg0460i.jpg

mg0532.jpg

mg0655.jpg

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

gruss Emilio

Moin Emilio,

auf dem Bild sind die Dunlop Trailmax abgebildet.
Hat Dein Bekannter die schon mal gefahren?
Ich überlege gerade die K60 gegen diese auszutauschen.

Gruß

Matze