Freizeit ist dazu da sich zu erholen, mit Dir im Nacken geht das nicht, das kann Stress bedeuten:oberl:

Ja ja, der Stefan. :raser: A%! :D

Mir macht es mehr Spaß Jäger als Gejagter zu sein. ;)

*Der Stefan ist ja auch nicht ganz unschuldig dass ich die R 100R mit dem BBK aufrüstete. :pfeif:
So wie den seine BMW damals in 2014 auf dem Weg zu HPN wegzog hatte ich Mühe dran zu bleiben. :schock:

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich auch nichts zum Thema Fahrwerk beitragen, finde aber, dass das Moped schon tolle Zutaten hat und ein richtiger Knaller werden kann.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, die Lampenmaske wäre auch nicht mein Geschmack. Mit nem Rundscheinwerfer sieht es dann schon ganz anders aus. Eigentlich darf man so eine Verkleidung aber aus historischen Gründen nicht verändern. ;)

IMG_20221002_142503_2.jpg

Vielleicht müßten die Fussrasten noch ein wenig höher.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit.

Schönen Gruß
Udo

:O gar nicht wahr, die meisten fahren sehr gern mit mir. Man muss nicht sehr lange auf mich warten - und wenn ich vorausfahre pflege ich den ruhigen, mäandrirenden Fahrstil. :bitte:
Stimmt, mit Dir fahr ich gerne!

Und auf die Nordschleife sollte jeder mal mit nem Zweiventiler.

Wen das Geld schreckt, der sollte mal ein Training am Bilster Berg mitmachen. Nordschleife in klein.

Ohha feine Teile

Anhänge

• 16668012846941844283988.jpg
    16668012846941844283988.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 243
  • 16668012968461132994318.jpg
    16668012968461132994318.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 241
  • 1666801308277200436259.jpg
    1666801308277200436259.jpg
    129 KB · Aufrufe: 245
94 mm, Zylinder 117 mm lang Nocke angeblich ne 320er, Köpfe mit 40er Einlass, Kanäle gemacht und 44 E-Ventile.

Ich treibe dem Gerät jetzt einmal ein paar Wehwehchen aus und baue ein wenig weiter um und ab.

Dann schauen wir mal.

Gruß
Patrick

und welcher Kolbendurchmesser ist drin? Oder habe ich da etwas überlesen?

Auf jeden Fall ein klasse Moped. Da kannst du ja demnächst mal mit zu einem Trackday oder TwinsOnly.

Schönen Gruß
Udo

Welche Mängel des Paralever-Fahrwerks der R100R schränken den Fahrspass ein? Die mit der Mystic, 60 PS, mögliche Fahrdynamik hat mich noch nicht in Verlegenheit gebracht.
VG Heinz

Man kann auch mit einer total ausgelutschten Möhre Sau schnell sein, ist halt immer die Frage wer drauf sitzt. Aber ich muss zugeben so ganz verstehe ich deine Frage nicht :D

Ja genau, da war das. Ein paar hundert Meter weiter auf der linken Seite war noch früher Laden und Werkstatt von Heinrich Prinz, dort hatte ich meine erste BMW gekauft.

Bei Triebel bin ich damals auch öfters gewesen. Die Umbauten, die da auf dem Hof standen, waren schon bemerkenswert. An die Werkstattleistungen, die sie damals für mich gemacht haben, erinnere ich mich nicht so gern. Schwamm drüber…
Den Umbau hier finde ich auch super, die Lampenmaske ist eben Zeitgeschmack 90er-Streetfighter-Look. Aber ansonsten stimmt die Linie hundertprozentig.
VG Rainer

Prinz war der Hammer und hatte immer alles da .. besonders wenn mal schnell was brauchte, war das absolut genial .. die BMW Niederlasssung in Essen hat nichtmal mehr Dichtungen vorrätig.. letztens hatten Sie zB exakt 2 Stößelgummis im Vor-Ort Bestand .. bis vor ein paar Jahren ging es dann halt eben schnell zum Prinz .. leider nicht mehr möglich ..

Hallo Udo,

leider nein.

Ich habe auch andere für mich wichtigere Dinge noch nicht fertig.

Mir fehlt hier ein Mitspieler, ich kann mich nach einem ganzen Tag an Moped Teilen den ich überwiegend allein verbringe, nicht aufraffen Abends und am Wochenende auch noch allein an meinem Krempel was zu machen.

Mal sehen wie es Ende April aussieht. Da habe ich einige Dinge hier raus und fertig und ggf. mehr Luft.

Patrick, was macht das Triebel-Moped? Hast du sie soweit startklar?

Schönen Gruß
Udo