2V_Fredo

Oideisenschinda
Hallo miteinander,
ich hab kürzlich mal wieder über den Tellerrand geschaut und mir eine NSU Konsul II angelacht.
Ist auch ein 2 Ventiler aber halt mit nur einem Euter das aber dann eine Halbe dick.
P1010131.jpg
Ich bin grad am überlegen ob ich die Dicke nur technisch oder auch optisch auf Vordermann bringe. Man sieht ihr halt ihre 60 Jahre schon arg an, da schaut die Loren noch besser aus :gfreu:

Jepp, ne Konsul würde ich auch noch in den Stall auhfnehmen.

Wer braucht schon echte KöWes....:D

Behutsam etwas verschönern.
Ausbessern statt Restaurieren, fänd ich besser und das Motorrad bliebe interessanter.

Gruß
Willy

Ich bin grad am überlegen ob ich die Dicke nur technisch oder auch optisch auf Vordermann bringe. Man sieht ihr halt ihre 60 Jahre schon arg an, da schaut die Loren noch besser aus :gfreu:

Hallo,

wann öffnet eigentlich Dein Motorradmuseum? :D

Ansonsten: Nur die Technik machen, bei der Optik würde ich mich auf Putzen beschränken. Hochglanzrestaurierungen gibt es doch genug. Und wenn die Patina einmal wegrestauriert ist, ist sie umwiderbringlich weg und das Fahrzeug der Spuren seiner Geschichte beraubt. Der Trend geht weg von der BlingBling Totalrestaurierung und hin zu Fahrzeugen mit Patina. War auch im "Oldtimer Markt" schon so zu lesen.

Grüße
Marcus

Goiles Teil.Würde mir auch gefallen.
Hab aber kein Platz mehr. Obwohl die 90S ist ja jetzt zerlegt und die Teile in kisten bzw.bei spezialisten.Da wär der Platz wo die Stand wieder frei.:pfeif:

Viel Spaß mit der Vorzeit Ducati ähm NSU

...Der Trend geht weg von der BlingBling Totalrestaurierung und hin zu Fahrzeugen mit Patina. War auch im "Oldtimer Markt" schon so zu lesen.

Grüße
Marcus

Der "Trend" und die Presse wären mir herzlich egal.
Aber eine Sanierung "besser als neu" kostet ein Schweinegeld und bringt für den, der mit dem Apparat fahren will, rein gar nix.
Von daher gleicher Meinung -nur mit anderer Begründung. ;)

Hallo,

weil ich den Bernd persönlich kenne,
und das auch nicht sein erster "Oldtimer" im Stall ist,
weiß ich sicher, dass er nichts tun wird, was hier als Frevel angesehen wird!
Aber es sind wohl Maßnahmen nötig, um die weitere Verrottung zu verhindern.
Und natürlich ist es ein Fahrzeug, also muss es laufen!

Bernd macht das sicher, wir dürfen gespannt sein!