Da wird das Einstellen der Zündung aber zum Glücksspiel![]()

Das haben wir uns doch schon mal drüber gewundert......http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ungen-auf-dem-schwungrad&highlight=robby+ausm1,5 Zähne sind gut 4°. Büschen viel!![]()

Wenns kein Uralt-Exemplar ist, sind 111 Zähne drauf.

Die Abweichung ist fast normal. Allerdings ist die Methode mit der Messuhr nicht genau. Ich hab das mal vor längerer Zeit ausgerechnet, das erste Grad entspricht etwa 0,0065 mm Kolbenweg, das wird bei einer Messuhr schon vom Umkehrspiel aufgefressen.

macht euch doch nicht kirre wegen einem od 2 Grad
kann man eh nicht ablesen, die Zündung wird eingestellt ausgehend von der Markierung und eben etwas früher oder später, wenn der Bock gut läuft bleibt das dann so - fertig
zudem springt der ZZP bei mechanischen Unterbrechern gerne mal, bei meinen alten Kisten ist meist noch etwas Unterschied zwischen links + rechts, nicht päpstlicher als der Papst sein bitte

.....man rechne mal 0,0065mm Kolbenweg in Wilkelgrad um!

Servus Herbert,Wir haben irgendetwas ins Kerzenloch gesteckt und den Motor gedreht.
(ist ganz Verschieden je nach Umfeld und Ära)Gut, dann klinke ich mich ab jetzt immer mit der Frage "Wer sind die anderen?" einWeitere "Wir" Definitionen gerne auf Nachfrage(ist ganz Verschieden je nach Umfeld und Ära)

Wenn wir also eine Arbeit am Moped machen oder etwas modifizieren sind es meist mind. zwei GSen...ich denke das meinst Du. Leider sind sie alle drei Forums "Muffel".
sorry für´s O.T.

Mit Variateur und 70 ccm-Zylinder, erhältlich nur auf der anderen Seite des Rheins?Also in dem Fall waren wir eine eingeschworene Gemeinschaft von Peugeot Mofa Fahrern.
Alle so um die 15 Jahre alt, wir waren natürlich mit 25 km/h nicht zufrieden.
hey otto,
auf deinem avatarblid fällt mir gerade auf, dass du die ölwanne falsch montiert hast. da musste nochmal ran...![]()
Mit Variateur und 70 ccm-Zylinder, erhältlich nur auf der anderen Seite des Rheins?
Wissende Grüße,
Florian

'79 (da war ich 15) gab es den bereits, allerdings mußte man die Überströmkanäle im Kurbelgehäuse nacharbeiten. Die Qualität dieser Arbeit hatte (wenig überraschend) wesentlichen Einfluß auf die Leistung.logisch mit Variateur, allerdings waren die 70cc Zyl. noch lange nicht in Sicht...denn das war 1976 !
Daran hat sich ja nix geändert...über die ideale Hauptdüse konnte man tagelang diskutieren…