Hallo zusammen.

Bisher habe ich den Überlaufschlauch am Tank noch nie vermisst 🫣 Allerdings darf ich gar nicht daran denken was passiert, falls der Tank bei heißer Maschine überläuft.
Habt ihr den Schlauch an eurer Maschine verbaut bzw wie genau müsste ich selbigen verlegen?

Viele Grüße Markus 👋
 
Nur lose verlegen und nicht mit Kabelbinder abschnüren.:oberl:
Bei den Vierventilern gibt es zwischen dem Schlauch ein Verbindungsstück 1382908 aus Kunststoff. Dieses kann ohne Abschnürung mit Kabelbinder fixiert werden.
Wed
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattenluftfilter?
Vom Anschlussstutzen sanft runter mit den Klammern des Lufi fixieren und irgendwo hinter den Schwingenlagern zum Boden.
Ob das so vorgesehen ist? Keine Ahnung. War bei meiner r100 so und habe ich beibehalten. Schlauch für n Euro der Meter ausm Baumarkt, alle 10 Jahre mal neu machen. Da dort regelmäßig kein Benzin ausläuft war mir "benzinfest" egal. Wer natürlich nicht zielen kann braucht benzinfesten Schlauch ;)
 
Hab den Schlauch ähnlich wie Andre verlegt. Lediglich das Ende ist mit einem Kabelbinder an der Halterung der Fußbremse verlegt, damit im Fall der Fälle das Benzin nicht dirkt vor den Reifen läuft. Oben in der Nähe der Batterie habe ich eine Schnellkupplung dazwischen gebaut, damit der Tankausbau schneller geht - nur drei Schnellkupplungen lösen, Halteklammer hinten am Tank hochklappen und ab ist er ;-)

Gruß
Heiko