jimprove

Teilnehmer
Hallo alle.
Donnerstag habe ich den ersten Luftfilterwechsel bei meiner R100, welche im August letzten Jahres zu mir gefunden hat, vorgenommen.
Leider kam mir die Idee für ein Foto erst, nachdem ich schon bisschen reinegemacht habe. Die Nussschalen habe ich dazu dann nochmal dahin gelegt, wo ich sie gefunden habe. Jedenfalls habe ich nicht schlecht gestaunt. War also an der Zeit. ;)

WhatsApp Image 2026-05-23 at 07.58.24 (1).jpeg WhatsApp Image 2026-05-23 at 07.58.24.jpeg WhatsApp Image 2026-05-23 at 07.58.25.jpeg

Gut, dass die Bewohner vor dem ersten Start vermutlich schon ausgezogen waren. Vom Fraßbild an den Nüssen sieht das nach "Maus" aus.

Ich würde übrigens bei der Säuberung solcher Hinterlassenschaften sicherheitshalber Einweghandschuhe und eine Schutzmaske anziehen (hat man ja in der Regel von Corona noch rumliegen). Und beides danach entsorgen. Ich weiß, eine besondere Gefährdung hat man bei Hinterlassenschaften der Spitzmaus und die frisst keine Nüsse und ist auch überhaupt biologisch gar keine Maus, aber man weiß ja nie.

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wed