S

sugus

Gaststatus
Hallo zusammen

Da ich keine Armbanduhr habe, das Natel während der Fahrt nicht zücken kann/will und nicht immer eine Kirchturmuhr in Sicht ist, suche ich nach guten, Zeitgemässen und passenden Ideen für eine Uhr an meiner R80R.

14299124iq.jpg

Hallo Daniel
Ich habe bei meiner R100R und der ST die Uhr von Louis.
Kostete 20.- Euro so weit ich mich erinnere.
Die Batterie hält,da ich die Uhr im Winter ausschalte,ca.3 Jahre.

020.jpg

Hallo Fritz

Hast Du die mit Klettband angemacht oder direkt angeleimt oder ......... ?

Die Batterie ist ja "innen" drin. Den Rückwärtigen Deckel löst man meistens besser, als ihn wieder dranmachen. Wie hast Du das fertiggebracht??

Ich hatte mal eine Uhr auch von Louis, da konnte man den Deckel nur mit "Uhrmacher" Werkzeug draufbringen...

Hallo Daniel
Der Batteriedeckel bleibt natürlich,so wie bei jeder wasserdichten Uhr dran, und fest verschlossen.
Das Klebeklettband auf der Rückseite der Uhr ankleben,und das Gegenstück auf der Armaturenabdeckung.
Da kannst Du die Uhr jederzeit abnehmen.
Batterietausch macht mein Uhrmacher gratis,wenn ich die Batterie bei ihm kaufe,dabei verbleibt das Klettband am Batteriedeckel.

Edit; Mit nicht direkt ankleben bezog ich mich auf Deine Bemerkung,mit dem "Anleimen"der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau diese Uhr hatte ich mir bei Tante Luise auch gekauft. Allerdings war mir das Klettband zu dick. Habe die Uhr mit Doppelklebeband auf das Cockpit geklebt. Die Batterie der Uhr hat auch ohne Abschalten 3 Jahre gehalten. Danach habe ich die Uhr einfach "abgedreht", das mag das Doppelklebeband nicht und läßt los. Nach dem Batterietausch wurde das Doppelklebeband erneuert und frisch aufgeklebt. Hat prima funktioniert!