Moin,
kann man machen, für Querschnittsgelähmte sicher eine gute Alternative, wenn Motorrad gefahren werden soll.
niederländische Papiere.
Was heißt das für die Zulassung in D?
caddytischer, Claus
 
Niederländische Zulassung bedeutet, wenn ich das richtig weiß, es hat wohl keine EU-Zulassung.

Du darfst dat Dingen dann also wohl zur Erlangung deutscher oder europäischer Fahrzeugapiere noch dem dt. Prüfrat vorstellen nach §21, erweiterte HU.

Und ich könnte mir so einige Regionen in D vorstellen, wo du es a- mit extrem unlustigen, b- inkompetenten Prüfern zu tun bekämest.

Ich für meinen Teil würde, wenn verschärft interessiert an sowas, es vor einem eventuellen Kauf in der Grenzregion Venlo, also Viersen, Niederkrüchten etc., mit einer HU mit dem NL-Kennzeichen versuchen.
A la "Herr Prüfer, guckense mal, bezahlt, bitte hin, was wäre wenn".

Dreiräder sind ja eine eigene Kategorie. ...

Vielleicht verlangt er, mal nur so 'ne dumme Idee..., dass das Teil auf 130 - 100 - 80 kmh limitiert werde...?... Dann hätte man das Problem an der Backe, wie man das machen könne.

Sich also mit dem verkaufen wollenden Kollegen aus NL in Venlo oder Viersen verabreden, und dann mal gemeinsam zum dt. Überraschungsverein fahren, mal kieken, was die so vermelden... Einfach mal begutachten lassen, egal was da gerade noch für ein Kennzeichen dranklebt.

Und wenn nicht oder Schwierigkeiten oder Theater, die Finger auf jeden Fall von dem Ding lassen.

Schwalmtaler Seen-Fangrüße
Bernd B
 
Wollte eigentlich keine Zulassungsdiskussion losbrechen, nur zeigen welche ungeahnten Umbauten mit einer 2-Ventiler möglich sind.
Gruß Flori

P.S.: Man kann auch einen Zweitwohnsitz in den NL anmelden, dann ist das o.k.
 
Wenn schon drittes Rad am Moped, dann doch bitte seitlich rechts (oder notfalls links) und nicht wie ein Kinderdreirad... :D
 
Niederländische Zulassung bedeutet, wenn ich das richtig weiß, es hat wohl keine EU-Zulassung.

Du darfst dat Dingen dann also wohl zur Erlangung deutscher oder europäischer Fahrzeugapiere noch dem dt. Prüfrat vorstellen nach §21, erweiterte HU.

Und ich könnte mir so einige Regionen in D vorstellen, wo du es a- mit extrem unlustigen, b- inkompetenten Prüfern zu tun bekämest.

Ich für meinen Teil würde, wenn verschärft interessiert an sowas, es vor einem eventuellen Kauf in der Grenzregion Venlo, also Viersen, Niederkrüchten etc., mit einer HU mit dem NL-Kennzeichen versuchen.
A la "Herr Prüfer, guckense mal, bezahlt, bitte hin, was wäre wenn".

Dreiräder sind ja eine eigene Kategorie. ...

Vielleicht verlangt er, mal nur so 'ne dumme Idee..., dass das Teil auf 130 - 100 - 80 kmh limitiert werde...?... Dann hätte man das Problem an der Backe, wie man das machen könne.

Sich also mit dem verkaufen wollenden Kollegen aus NL in Venlo oder Viersen verabreden, und dann mal gemeinsam zum dt. Überraschungsverein fahren, mal kieken, was die so vermelden... Einfach mal begutachten lassen, egal was da gerade noch für ein Kennzeichen dranklebt.

Und wenn nicht oder Schwierigkeiten oder Theater, die Finger auf jeden Fall von dem Ding lassen.

Schwalmtaler Seen-Fangrüße
Bernd B

Du könntest auf 'm Weg von NL in den Pott, in Haardt fragen gehen. Da gibt es einen kompetenten aaS. . .


Stephan
 
Auf die beiden letzten Postings fehlt hier wieder mal der Like!-Knopp.

Meines war nur Antwortversuch auf die Frage, was mit der NL-Zulassung drin sei. Aber ich selber bin nicht dreiradelnd interessiert, nicht "so", weder symmetrisch noch asymmetrisch.

Wissen allerdings, wo ein gescheiter aaS steckt, ist immer gut. Dafür das Like!

Freundliche Grüße
vom Ost-Pott Richtung Ost-NL
oder was dazwischen

Bernd B