Im Moment werde ich meinen Originalscheinwerfer mit externem Tacho zu verwenden.
Ich bin gerade dabei meine Verkabelung zu richten und habe das originale Kabel zum Tacho/dDrezahlmesser abgeknipst. In dem Schaltplan von BMW sind keine Kabelfarben angegeben. Ich habe versucht diese herauszufinden, ist aber mühsam, Da mit ZÜNDUND EIN verschiedene Lämpchen leuchten. Hat von Euch schon jemand die Kabelbelegung herausgemessen?
... Ich habe versucht diese herauszufinden, ist aber mühsam, Da mit ZÜNDUND EIN verschiedene Lämpchen leuchten. Hat von Euch schon jemand die Kabelbelegung herausgemessen?
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind in den MMB-Tachos LED als Kontrolleuchten verbaut. Falls deine /7 als Blinkgeber den TBB44 von Hella hat, führt das zu genau diesem Effekt.Nur habe ich das Problem, dass mit meiner Prüflampe beim Blinker alles schön blinkt, nur beim MMB Tacho habe ich Dauergrün. Ist für mich überhaupt nicht logisch, da dies doch nur eine Glühlampe, wie bei meiner Prüflampe, ist.
Beim (serienmäßigen) TBB44 ist das egal, der Ausgang für die Kontrollleuchte ist vom Lastkreis für die Blinker getrennt.Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch meine standardmäßigen Blinker durch Ochsenaugen ersetzt. Macht dies einen Unterschied?
Nein, das heißt es nicht. Das Problem sollte aller Voraussicht nach mit geringem Aufwand lösbar sein.Heißt das ich muss mir auch noch ein neues Blinkerrelais kaufen?
Du hast auf Basis deiner Angaben eine qualifizierte Erklärung bekommen, mit der Bitte, zur weiteren Eingrenzung etwas nachzusehen. Ohne diese Information von dir geht es nicht.Und was mache in nun, das Teil tut nicht was es soll. Ist auf Dauergrün anstatt zu blinken, obwohl meine Kontrolllampe dies tut. Macht für mich als Maschinenbauer keinen Sinn, beides sind Lampen.
Dann lies das verlinkte Dokument.