Faszinierend fand ich, welche Laufruhe durch das entfernen des SLS-Geraffels entstanden ist. ;-JJJ

Hallo Udo!
Ich habe heut das besch... Wetter ebenfalls dazu genutzt auf den runden Luftfilter umzubauen. Ich musste nur feststellen, dass das rechte Ansaugrohr nicht mehr passt. Der Bogen müsste enger sein und ca. 25mm weiter vorn enden. Hast Du, oder jemand anderes im Forum vielleicht ne Teilenummer eines passenden rechten Ansaugrohrs zur Hand? Das wäre Prima!
Beste Grüße, Stefan.

Moin,

2 Bowdenzugnippel und 2 Edelstahlspeichen vom Fahrrad tun
hier gute Dienste.
Ich habe im örtlichen Baumarkt 2 Maueranker aus VA erstanden
und diese benutzt, sie sind mit 3 mm etwas stärkerals die Speichen

Den Nippel auf 3 mm aufbohren, die Einstellschrauben auf 3,5- 4,0 mm
aufbohren, und dann die Zugstangen so biegen das sie sauber durch
die Führung gleiten.
Am oberen Ende nach belieben einen Knick, Bogen oder eine Öse biegen.
Am Vergaser noch, wenn vorhanden, die Rückstelledern entfernen.

Kosten der Aktion ca. 2€

Gruß

Matze

RE: Foto

Hallo Ralf,

eine andere, einfache Möglichkeit:

Choke-Außenzug entfernen, den Draht-Innenzug in passender Länge oberhalb der Stellschraube abzwicken und einen Schraubnippel (Fahrradgeschäft, Louise etc.) drauf. Wenn man es eleganter möchte, einen Knopf aus Messing-Rundmaterial machen und auflöten.

Die Rückzugfedern habe ich nicht entfernt, sondern stattdessen den Draht bewußt etwas verbogen. Dann bleibt er durch die Reibung oben und, was wichtiger ist, auch sicher in der Ruhestellung.

Grüßle, Fritz )(-:

So habe ich meine gemacht :pfeif:

02-02-07_1204.jpg

gruss Emilio

whow

endlich ein foto! und sieht echt supi aus!

sag mal hast du deinen Luftfilterkasten ganz entfernt? wie ist die leistung mit diesem direkten luftfilter da???

mfg ralf

Nein,die geht rundum ganz rund. Sind ja nicht nur die filter gewechselt. Die dose ist zum befangen der Öldämpfe

b.jpg

mh

na das is ja echt super! ich würde da glatt ein schönes großes staufach reinquetschen :-)
hab ja auch ne gs!

wie teuer sind solche luftis und leben die auch lange?

Die farbe ist hitzehaltend für motoren. Die Luftfilter kosten so um die 10€ und kann man mit benzin saubermachen

gruss Emilio

Hallo Leute,

bin neu hier obwohl ich seit 15 Jahren eine Mystic fahre.
Hab schon sehr viele interessante Beiträge gefunden.

Ich möchte auch auf Rundluftfilter umrüsten und hätte dazu ein paar Fragen.

- Kann ich das SLS dranlassen oder muss ich es abbauen?
- Welche Teile brauche ich zum Umrüsten zusätzlich (ausser den Aludeckeln)

Ich habe eine 94er Mystic mit 320° Schleicher Nockenwelle und seit diesem Jahr SR Anlage.

Für Hinweise wäre ich euch echt dankbar.

Gruß
Mike

SLS fällt weg, da keine Anschlüsse im Kasten sind. Dann brauchst Du noch den rechten Luftansaugbogen, die beiden Haltebleche für den Kasten samt Distanzscheibe und natürlich einen Luftfiltereinsatz.