hallo zusammen!

Vielleicht kennt der eine oder andere das: Man hat ein bestimmtes bild vor augen, wie das mopped mal aussehen soll und dann beim zusammenbauen, bekommt man ganz andere vorstellungen, oder ideen. Hab jetzt schon mal so einiges abgebaut, wie z.b.: komplettes cockpit (wird durch motogagdet ersetzt), blinker (kellermänner led-ochsenaugen vorne und mini-led hinten kommen dran), rahmenheck durch ein gekürztes/5 heck ersetzt, andere lampenhalter, zündschloss kommt seitlich in die lampe. eigendlich wollte ich jetzt eine /5 sportsitzbank montieren...hab dann aber zum spass mal die originale draufgesetzt und find das irgendwie geil. Jetzt ist meine überlegung, die originale sitzbank auf das gekürzte heck anzupassen. Stelle mir vor, das die sitzbank vorne, speziel am tankanschluss original bleibt und dann hinten im verlauf nur als kleiner bürzel endet, wo zur not auch mal meine kleine mitfahren kann(aber wirklich nur auf´en "cafe"):cool:
Was ist eure meinung? Wenn das schick gemacht wird, wäre das vielleicht mal was anderes als so`n 70ziger verschnitt, oder?

freu mich mich über eure meinungen

gruß lars

P.S.Kommt nartürlich noch nen y-rohr und ein anderer dämpfer dran.

Anhänge

• DSC06284.JPG
    DSC06284.JPG
    146 KB · Aufrufe: 368
  • DSC06264.JPG
    DSC06264.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 462
  • DSC06280.JPG
    DSC06280.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 455
  • DSC06276.JPG
    DSC06276.JPG
    153 KB · Aufrufe: 417
  • DSC06273.JPG
    DSC06273.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 339
Ich kann mir die Originalbank nicht "schöngucken", bemühe doch mal ein Malprogramm wie Paint und male mal die Bank so zurecht, wie Du Dir das vorstellst.
Das Rahmenheck ist ja extrem kurz was natürlich geil aussieht, bedenke aber, dass Du das Hinterrad soweit abdecken solltest, dass Dir die Sauce bei Regen nicht im Kragen rein- und an den Füßen wieder rausläuft.

Was ich sehe, gefällt mir :D

Was gedenkst du denn bezüglich dem Rücklicht zu tun?
Vermutlich wird es ja nicht das Originale...

Die Sitzbank die drauf ist würde ich auch nicht durch eine Kürzere ersetzen,
sonst wirkt das Motorrad insgesammt sehr kurz, evtl. auch zu kurz.

Hattest du bei dem Umbau eine bestimmte Absicht? Soll heißen ein bestimmter Stil?

Grüße
Marc

will ja eben kein 70ziger verschnitt...weiss noch gar nicht was das jetzt für ne richtung wird, oder wie das dann heissen soll...

beim rücklicht hatte ich an was ganz kleines gedacht. Led auf jeden fall, gehalten nur vom kennzeichenhalter, der auch als "spritzschutz" fungieren soll..

Muss ja nicht unbedingt eine Richtung haben , oder vielleicht auch mehrere Richtungen , oder keine, oder eine Neue :nixw:

Namen sind auch Schall und Rauch....

Blätter doch einfach mal durch die ganzen Galerien durch und kopier dir was dir gefällt in eine Excel-Datei, eine Seite Tanks, eine Seite Sitzbank, eine Auspuff.....
Dann öffnest du ein gute Flasche deines bevorzugten Betäubungsmittels und lässt das ganze auf dich wirken.

Prost.

Hallo

Was sicher auch schick wär, ne Ducati Monster Sitzbank. Gabs zwar schon hier im Forum gefällt mir persönlich aber sehr gut. Die passt schön zu denm dicken Tank und mit der Kleinen klappts dann auch. Fotos hab ich keine aber vielleicht kann ja ein Forumskollege aushelfen.

Gruss Jürgen

Hallo

Was sicher auch schick wär, ne Ducati Monster Sitzbank. Gabs zwar schon hier im Forum gefällt mir persönlich aber sehr gut. Die passt schön zu denm dicken Tank und mit der Kleinen klappts dann auch. Fotos hab ich keine aber vielleicht kann ja ein Forumskollege aushelfen.

Gruss Jürgen

Meintest Du die hier ??

was habt ihr bloß alle was gegen die original sitzbank?
sie muss natürlich die richtige farbe haben! :D

P1000362_klein.jpg

knackig sportlich, wie wärs damit?

P1000437_klein.jpg

HM

schwingsattel wäre nartürlich auch krass...., aber dann klappt´s halt nicht mit der kleinen. Die duc-monster lösung, das wäre so dass was mir vorschwebt. Werde versuchen, aus der originalen sowas zu schnitzen. Was mir halt gut gefällt, ist der original anschluss an den dicken tank, könnte mir vorstellen, dass da sowas wie die lo-rider draus werden könnte. Hat keiner ne alte, gerne auch richtig schlechte r-sitzbank? Brauche nur das unterteil. Meine habe ich erst vor kurzen neu beziehen lassen. Wäre schade, die zu zerpflücken. Vielleicht könnte man ja irgendwie tauschen?

Hallo zusammen!

So, hab mich jetzt entschieden und werde gleich mal den sattler meines vertrauens besuchen und ihm mein projekt in auftrag geben. Hatte ja schon erwähnt, dass mir die originale sitzbank, zumindest was den anschluss am tank angeht, gefällt. Hab jetzt die originale sitzschale an das gekürzte heck angepasst und den originalen schaumstoff zugeschnitten, so das er nur noch abgeplstert und neu bezogen werden muss. Ich möchte auch irgendwie ein leichtes "R" erkennunsmerkmal erhalten und deshalb werde ich die grau-schwarze farbkombination beibehalten. So hab ich mir das jetzt vorgestellt:

Kellermänner, vorne und hinten sind montiert, ebenfalls der lsl-superbikelenker. batteriekasten ist zum pulverbeschichten. Sobald ich die sitzbank montiert habe stell ich bilder rein.

Anhänge

• DSC06294.JPG
    DSC06294.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 215
  • DSC06290.JPG
    DSC06290.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 187
tach zusammen!

so bin jetzt erstmal wieder fahrbereit. Ist zwar noch lange nicht alles perfekt und fertig, aber ich denke, so kann ich mich erstmal auf die strasse trauen. Die sitzbank würd noch so abgeändert, das man die hinteren rahmenrohre nicht mehr sieht. Y-rohr und anderer topf kommen auch noch dran. Was mir jetzt noch dringend fehlt, ist ne schicke tacholösung. Entweder wollte ich das mini-digital instrument von motogadget dranbauen, oder was ich persöhnlich noch schicker fände, das motogadget mini analog instrument in die lampe zu integrieren, muss mal gucken,ob und wie das passen könnte, denke mal dann brauch ich ne andere lampe. Das hintere schutzblech würd entweder lackiert, oder mit leder bezogen, weiss ich noch nicht. Ach ja; andere rasten folgen und andere spiegel und und und......:sabber: freu mich über kritik und anregungen

Anhänge

• DSC06449.JPG
    DSC06449.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 267
  • DSC06454.JPG
    DSC06454.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 238
  • DSC06466.JPG
    DSC06466.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSC06471.JPG
    DSC06471.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 290
  • DSC06474.JPG
    DSC06474.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 271
So schon nicht schlecht, aber eine kleinere Batterie und ein schmaler Tank würd ihr auch noch stehen. Gruß Jörn

servus,
erst mal zur sitzbank, verdammt gut gelungen!:respekt:
so ein heckumbau kann sich sehen lassen mal was ganz anderes. mich würde interessieren was das abpolstern und neu beziehen ca. kostet mir schwebt sowas ähnliches für die winterliche schrauberzeit vor.
gruß

martl

Zuletzt bearbeitet:
@martl:

abpolstern und neu beziehen hat mich 150€ gekostet. will die aber nochmal im herbst abändern. An den seiten hinten soll die noch was tiefer gehen. Mir gefällt nicht so gut, dass die rahmenrohre so frei liegen.

isebjoern:

ja mit der batterie sieht sch.... aus, die ist aber so gut wie neu, deswegen bleibt se erstmal drin. An die seiten kommen noch startnummerntafeln,oder vielleicht die chromabdeckung von der /5....Tank bleibt, deswegen hab ich ja die sitzbank auch wieder so mit-integriert, man soll noch so ein bisschen was von der "R" erkennen

Hallo Lars gefällt mir sehr gut, aber nicht nur die Sitzbank.
Ich bin immer sehr begeistert, wenn minimale Veränderungen der BMW's sie so viel schöner machen. Ich kann manchmal nicht glauben, das den Designer das nicht auch mal einfallen könnte. Wahrscheinlich standen BMW Fans damals nicht auf geile Hecks.

Fetter Tank, kleines Heck.
Sieht klasse aus. :applaus:

Batterie stört wirklich, die muss weg, oder klein und rot (Hawker)

ja ihr habt ja recht, stört mich auch. Ich mach die batterie erstmal schwarz und an den seiten startnummertafeln drauf, stell dann foto rein.