Schruuber

Einsteiger
Hallo,
nun hat es mich wieder erwischt und ich habe mir eine Monolever Kuh gekauft.
Über das Boxer-Forum bin ich auf Eurer tollen Seite gelandet.
Vorstellen möchte ich mich an anderer Stelle.
Meine erste Frage an Euch wäre: Ich möchte den hohen Tourenlenker meiner R80 Bj.85 durch einen breiteren, niedrigeren Superbike oder Streetbar -Lenker ersetzen. Wie breit ist denn möglich ohne die Kabel und Züge zu ändern?

Grüße aus Südbaden,
Alex

Hallo Alex,

ich habe bei meiner 86er Monolever den Tourenlenker durch einen GS Lenker (800mm breit) ersetzt. Was seither in die Höhe ging, geht jetzt in die Breite. Bei mir hat alles gepasst, einschl. Stahlflex.
Viel Spass hier im Forum

Gruß Wilfried

Hallo,

ich habe mich für einen LSL A04 entschieden.
850mm sind allerdings schon sehr breit, vor allem, wenn noch die Lenkergewichte als Abschluss wieder dran sollen.

Deshalb habe den Lenker außen je ca. 40mm gekürzt. Kabel und Bowdenzüge reichen.

Auf den Bildern fehlen die (original) Gewichte noch, man erkennt nur die Gewinde für die Einschraubstücke

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/joerg_iS/

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Monolever hab ich damals exakt diesen Umbau durchgeführt. Den unmöglichen RT-Lenker runter und ne Brechstange dran (Superbikelenker von ABM, Breite 820 oder 860 mm, weiss das nicht mehr genau). Fuhr sich wesentlich besser, alle Kabel und Züge und die Bremsleitung konnte ich belassen. Mittlerweile würde ich aber einen schmäleren Lenker bevorzugen, der auch schön flach ist. Da war der Tomasselli an meiner /6 mit 720 mm ideal.