Mehr, warum?
Gruss Jürgen
auf den "Unsinn"Mit den originalen 800 ccm hast du m.E. das harmonischere Moped mit mehr Laufruhe und schneller fahren als erlaubt kannst du fast überall.
"
Da hast Du sicher recht, hat sich so ergeben, nochmal würd ichs wahrscheinlich auch nicht machen.
Euch auch einen guten Saisonstart.
Gruss Jürgen
ich würd's jederzeit wiedermachen aber meine G/S hat die 100er-Zylinder

Warten!![]()

Hallo Michael
Der Hauptständer der R 100R passt ohne Änderung an die ST und schafft Platz für einen geändeten GS Vorschalldämpfer oder Y Rohr.
Hier ist der Anschlag rechts an der Mutter der Fußraste.
Außerdem lässt sich die ST damit mit zwei Fingern aufbocken und steht sicherer.
Hier mit der Seriendämpferanlage.
Anhang anzeigen 119631 Anhang anzeigen 119632
Macht das mit dem Ständer so viel aus?
Servus Christian,
ja eindeutig. Durch die andere Übersetzung und Trittplatte des R 100R Ständers ist Aufbocken bei der ST ein Kinderspiel.
Außerdem steht sie durch die verbreiterte Auflage auch wesentlich sicherer auf unebenen Untergrund.

Super, und danke für die schnelle Info, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.Dem ist so und damit fast nix hinzuzufügen.
Kleine Optimierung: Das Rohr in dem am rechten Ausleger das Anschlaggummi sitzt kann man problemlos um rund 20 mm kürzen; dazu noch die Fussrastenschraube mit Sechskantkopf durch eine mit Halbrundkopf ersetzen und diese "verkehrt" herum - also mit der Mutter nach oben montieren. Der Ständer hängt dadurch nicht so unnötig tief, kommt aber nicht so hoch dass er mit den Schuhsohlen Kontakt bekommt und das Gummi hat einen "freundlichen" weil nicht so scharfkantigen Partner: