sovmoto

Aktiv
Hallo zusammen,
ich möchte ggf. meine R50 auf 12V umrüsten.
Das Feld mit den 4-Kohlen und den Anker mit dem breiten Kollektor habe ich da.
Gerade ist mit das Halteblech für den 12V Blechkasten-Regler zugelaufen. Die Verkabelung umstricken sollte nicht das Problem werden.

Brauche ich sonst noch etwas an Teilen? Und was mache ich mit der/den Batterie?
Da es eine Behörden-Maschine ist, ist schon die größere Batterie-Platte drin. Geht da eine 12V Batterie hinzubauen?
Oder den Halter für die die 2x 6V 12AH Batterien und einen gewinkelten Kickstarter suchen?

Viele Grüße aus der Südheide, Ulli
 
Viel Kapazität brauchst du ja nicht. Da muss sich doch im KungLong.Sortiment etwas finden lassen.
 
Moin,
bezüglich Batterie, wenns Original bleiben soll, dann 2x6V Batterien.
Wenn egal, dann, wie Hans schrieb, kleine 12 Volt Batterie mit ggf neugebauter Halterung.