becko

Aktiv
Hier noch ein paar Fotos.

Gruß
Frank

Anhänge

• K800_DSCN1950.JPG
    K800_DSCN1950.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 259
  • K800_DSCN1957.JPG
    K800_DSCN1957.JPG
    121 KB · Aufrufe: 243
  • K800_DSCN1959.JPG
    K800_DSCN1959.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 262
  • K800_DSCN1958.JPG
    K800_DSCN1958.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 309
  • K800_DSCN1956.JPG
    K800_DSCN1956.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 230
Supergeilgeworden :applaus::applaus:

Wirklich, ich bin ziemlich begeistert, herzlichen Glückwunsch!!
Geniale und super gemachte Details, Bravo!

Das sieht wirklich spitze aus! Großes Kompliment. )(-:

Würden die Lenkerstummel beim Einschlagen den Tank berühren bzw. musstest Du das einstellen?

Vielen Dank für die Blumen, auch von Dir Herbert. Wie schon erwähnt sind wir beide wohl etwas gaga mit den Details. Freut mich, dass Dir mein Umbau so gut gefällt wie mir Deiner, den ich ja schon letzte Woche auf den Bildern bestaunen konnte. Zwei unterschiedliche Bikes, aber irgendwie auch gleich. Viele Kleinstlösungen die eigentlich keine Sau sieht bis ein paar genauso Verrrückte wie wir.

Gruß
Frank

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ja, mit dem Lenkeranschlag passt das auf ca. 5 mm genau. Den habe ich natürlich so passend bearbeitet.

Hallo Dietmar,

die Würfel haben tatsächlich eine Bedeutung. Sie wurden in den USA entwickelt und hängen seit den 30er Jahren in den Hod Rods und anderen coolen Karren. Anfangs tatsächlich 'nur' als Maskottchen.
Später kam es in den USA zu einer neuen 'Sportart'. Hier entwickelten sich richtige Autoclubs, die auf illegale Rennen aus waren. Die Würfel signalisierten seitdem eine Bereitschaft bei illegalen Rennen teilzunehmen. Hingen sie am Innenspiegel, war man generell nicht abgeneigt, hingen sie am linken Aussenspiegel, wollte man sofort ein Rennen und forderte andere dazu auf.
Seitdem ist der Würfel ein Zeichen von "Freizeitrennfahrern". Die Cafe Racer-Clubs hatten die Würfel eigentlich nicht am Bike. Die s.g. Tonup Boys waren sich eigentlich immer einig, dass ein Rennen zu fahren war, wenn die Musikbox loslegte. Dann ging das Rennen los. 100mph waren das Ziel. Wer als erster wieder da war bevor das Lied zu ende war, nahm den Ruhm mit nach Hause. In den letzten Jahren verschmelzt aber die Hod Rod-Szene mit der Cafe-Racer Szene.

Die Symobole werden vermischt, das Outfit verwischt sich und das ist auch gut so. Die Jungs von SURFAZ leben z.B. den neuen Zeitgeist ganz deutlich aus.
Viele andere Clubs ziehen da nach.
Am besten, Du schaust Dich mal z.B. auf der diesjährigen CustomCulture in Bottrop mal um, dann weist Du, was ich meine.

Später kam es in den USA zu einer neuen 'Sportart'. Hier entwickelten sich richtige Autoclubs, die auf illegale Rennen aus waren. Die Würfel signalisierten seitdem eine Bereitschaft bei illegalen Rennen teilzunehmen.
Das hatte hier doch mal jemand als Signatur: Jede Ampel - jederzeit A%!

Hallo,
ich hätt da auch ne Frage.
Was sind das für Ausgleichsbehälter am Motor/hinten und unter der Sitzbank?

Was fehlt? Umgekrempelte Jeans, Mumienkrümmer, Jet-Helm, schwarze Sonnenbrille, Rockmusicke und ne heisse Maus :D
;;-)
Well done;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karl,

selbstverständlich alles vorhanden bis auf die Mullbinden. Ist auch nicht wirklich klassisch. Eher ne Vintage-Retro-Oldschool-Nummer. Sieht auch bei manchem Bike wirklich gut aus. Kommt an meinen Krümmern aber nicht dran.

Die Embleme sind ein Eigenentwurf von mir und geschnitzt von ... na wen wohl?

Die Sigflasche ist für die Kurbelgehäuseentlüftung. Unter dem Sitz befindet sich eine Alutasche für eine kleine Kunststoffflasche. In dieser kann man wahlweise seine Urinprobe sicher zum Arzt bringen. Ein Schnäpschen einfüllen oder wie ich den Bleizusatz transportieren, der bei meinem Motor nötig ist. Der Motor wurde wohl vom Vorbesitzer in einer BMW-Werkstatt neu gemacht. Die haben ihm aber leider keine Bleifreisitze empfohlen. Für das Schnäpschen hab ich noch ein anderes Fläschchen untergebracht. Guckst Du hier:

Natürlich noch ein bischen sauberer ausgearbeitet.

Anhänge

• K800_Update Dez. ´11 012.JPG
    K800_Update Dez. ´11 012.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 109
"Für was für einen alten Knacker hälst du mich" :schimpf:

Und dabei hat der Tom noch nicht mal graue Haare! :aetsch:

Zuletzt bearbeitet: