gosie
R 80R Baujahr 92
Hallo
auf der Suche nach einem Ölleck bei der
Motorentlüftung, das mir damals schon beim Kauf aufgefallen war.
Das war nichts wildes aber so alle 1000 km kam es dann aus der
Überlauf Bohrung.
Hier mal ein Bild bei der Kaufbesichtigung
Es war abgewischt aber man konnte es vor Ort ganz gut sehen.

Dabei hab ich unter anderen auch die Schrauben am Deckel des
Beruhigungsraum , der mit dem Schlauchanschluss, nachgezogen.
Plötzlich wurde der Inbuseinsatz beim Anziehen
der hinteren der beiden Inbusschrauben sehr heiß. Ich hatte vollkommen
übersehen das da ja der Magnetschalter sitzt mit
dem + Anschluss der nicht abgesichert ist und die Batterie nicht
abgeklemmt.
Allerdings war dort
ja noch dieser Isolierschlauch mit dem ich wohl
Kontakt hatte. Hätte eigentlich also nichts passieren sollen,
allerdings war der Isolierschlauch wohl auch schon
nicht mehr sehr widerstandsfähig. Hab es dann zu erst mit Isolierband
geflickt,

jetzt aber durch ein neues Kabel ersetzt.
Hier mal das alte Kabel

Gottfried
auf der Suche nach einem Ölleck bei der
Motorentlüftung, das mir damals schon beim Kauf aufgefallen war.
Das war nichts wildes aber so alle 1000 km kam es dann aus der
Überlauf Bohrung.
Hier mal ein Bild bei der Kaufbesichtigung
Es war abgewischt aber man konnte es vor Ort ganz gut sehen.

Dabei hab ich unter anderen auch die Schrauben am Deckel des
Beruhigungsraum , der mit dem Schlauchanschluss, nachgezogen.
Plötzlich wurde der Inbuseinsatz beim Anziehen
der hinteren der beiden Inbusschrauben sehr heiß. Ich hatte vollkommen
übersehen das da ja der Magnetschalter sitzt mit
dem + Anschluss der nicht abgesichert ist und die Batterie nicht
abgeklemmt.
Allerdings war dort
ja noch dieser Isolierschlauch mit dem ich wohl
Kontakt hatte. Hätte eigentlich also nichts passieren sollen,
allerdings war der Isolierschlauch wohl auch schon
nicht mehr sehr widerstandsfähig. Hab es dann zu erst mit Isolierband
geflickt,

jetzt aber durch ein neues Kabel ersetzt.
Hier mal das alte Kabel

Gottfried