Morgen Bine,
zu den genannten Fakten noch einige Ergänzungen:
Bremszange vorne, unterschiedlicher Lochabstand der Befestigungunglöcher.
Hinterrad ist um 3,3mm nach links versetzt eingespeicht.
Tank die Form/Befestigung sind gleich. Nur der Tankdeckel ist an der BMW R 80 ST versenkt, baugleich mit z.B. BMW R 80/7, der der BMW R 80 G/S ist von außen mit einem Bajonetverschluß aufgeschraubt.
Kabelbaum die BMW R 80 ST hat zwei Blinkerkontrolleuchten, die BMW R 80 G/S nur eine. Der Rundstecker für die Kontrolleuchten ist zwar optisch gleich aber in der Funktion nicht komatibel.
Fußbremshebel, kragt weiter hinaus und hat eine glatte Trittplatte.
Fußrasten BMW R 80 ST in Gegensatzt zur BMW R 80 G/S keine Krallenfußrasten
Die Gleitrohre stammen von der BMW R 45/65 und
nur die Gleitrohre, alles andere ist BMW R 80 ST spezifisch. Es ist ein Ammenmärchen das die komplette Vorderradgabel von der Baureihe R 45/65 übernommen wurde. Mit einem "alten" ETK lässt sich das sehr schön vergleichen, da gehörte die Baureihe BMW R 45/65 noch nicht zur mobilen Tradition. Ich habe beide Gabeln komplett zerlegt und vermessen. Da wir gerade eine BMW R 45 und eine BMW R 80 ST paralell aufbauen.
Gegenfrage: Höre ich aus der Frage Kaufabsichten heraus?
Schönen Sonntach noch wünscht...