Zunächst mal an unterschiedlichem Benzin-/Luft-Gemisch, magerer=heißer, fetter=kühler.
,
Tommy

Ein bekanntes Phänomen, für das bislang keine schlüssige Erklärung greifbar ist. Man kann sich damit behelfen, in den rechten Vergaser eine Hauptdüse einzusetzen, die minimal grösser ist (ich hatte in meinem 1043er links 160, rechts 162, die Krümmer glühten auf fast derselben Länge).

Hallo, habe bei beiden Zylinderköpfen an der gleichen Stelle mit einem Digitalthermometer von Fa. Conrad die Messungen gemacht.GrußDieterHallo,wo ist denn die Messstelle? Mit was misst Du die Temperatur?Von Interesse dürfte wohl eher die Zylinderkopftemperatur sein.Ich könnte mir vorstellen, dass die temperaturunterschiede auch durch unterschiedliche Strömungsverhältnisse herkommen. Der rechte sitzt ja weiter hinten, der Abfluß der warmen Luft ist durch den kürzeren Abstand zum Bein des Fahrers ev. gestört. Nur mal so eine TheorieGrußHans-Jürgen
...ich habe einfach den rechten krümmer nicht richtig blau bekommen...
,Für eine korrekte Analyse der Gründe dafür müßte man ja auch mal auf molekularer Ebene nachmessen ob die Chromschicht beider Krümmer identisch dick ist.
Wohlan, wer macht's ?
,
Tommy

lol, im laufe der zeit gabs auch mal neue krümmer. wieder das gleiche. also wenn die nicht immer rechts dicker beschichtet sind ...
mein aktueller bbk macht mir diesen ärger nicht. bin der absolute symmetrietyp. wenn ich schon von oben diese versetzten zylinder sehe ...
grüße
claus

Servus zusammen,
das beunruhigt mich langsam etwas...
...

42, ich seh' du kennst dennst die Antwort.