Blauer Tank finde ich besser - aber wen interessiert, was ich denke, fahre doch eine Wasserrohr GS

Mach

Hans

Was meint ihr dazu?

• Der Touragblaue Tank an der GS / G/S hat was. Hat mir bei Stefan / Mauli seiner schon immer sehr gut gefallen
  • Die Scrambler Version finde ich insgesamt "stimmiger"
  • An der Weißen "gefällt mir" nicht:
    • Die Acerbis ? Lampenmaske (finde an der G/S die "Brotdose" einfach indentitiätsstiftend, die gehört für mich zur G/S DNA) das gelbe Dekor macht es nicht besser.
    • Der hintere Kotflügel in Alu/Chrom und verschlankt passt optisch an der Weißen gar nicht, wird vermutlich schwarz foliert nicht besser, die Sitzbank wirkt in Kombination mit dem Koti und dem freien Rahmenheck zu wuchtig, hängt optisch hinten in der Luft. An der blauen fällt das zumindest auf dem Foto nicht so auf.
    • Das moderne SR Ofenrohr finde ich insbesondere an der Weißen unpassend. An der blauen passt es m.M. etwas besser, weil auch beide Koti silber sind. Gibt halt wenig Alternativen.
  • Der Kennzeichenwinkel wäre in allen Varianten in DE wohl OWI-würdig, Regelungen in CH kenne ich nicht.
  • Das Acewell Instrument wäre mir etwas zu modern. Ich finde immer Tachos mit LCD Anzeigen an alten GS und G/S schwierig.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel "Meinung". Ist alles "geschmäcklerisch"/subjektiv und nur aus den Fotos abgeleitet.

Gruß
Marcus

Hallo Dirk,

mir gefällt die GS in weiß besser, dann noch den hinteren Kotflügel weiß machen, wie Du ja auch vor hast.

Eine Frage zu der schwarzen PD: Was ist das hinten für ein Kotflügel? Das scheint weder der originale, noch der von Ufo zu sein.
Der gefällt mir gut.

Gruß Tobias

Für mich stellt sich die Frage des Verwendungszwecks - "scramblen" ist ein sehr dehnbarer Begriff, eher Richtung Eiscafe:&&&:
der Verwendungszweck Ri Gelände, da sieht man dann Abends, was gebraucht wird und was überflüssig ist.
Aber gemacht sind Beide sehr stimmig.
Übrigens, sehr schöne Gegend da oben beim Fort, und die anschließende Fahrt in die Bündtner Herrschaft mit den Anschlußstrecken bietet schon was. Kunkels halt nur noch mit Jahresbillet.....

Vor allem hätte ich die Bremsscheibe nicht rückgerüstet. :---)

Hallo ich habe die HE auch schon mal zurückgebaut. Weil ich sie optisch einfach häßlich finde (der wuchtige Adapter) und der Meinung bin dass eine gut gweartete GS Serienbremse bei der GS auch nicht viel schlechter bremst. Bei Umbauten verwende ich heute lieber die etwas teurere und leider im Gegensatz zur HE (kommt mit ABE) eintragungspflichtige Spiegler / ABM Lösung. Zwei meiner GS haben derzeit "noch" die HE.

Zuletzt bearbeitet: