becko
Aktiv
Hallo zusammen.
Ich habe heute einen gebrauchten Valeo Anlasser gereinigt und neu gefettet. Der üble Geruch vom nassen Hund liegt mir immer noch in der Nase. Unglaublich, was da so alles rauskommt. Der Valeo hatte quasi überhaupt kein Fett mehr, bzw. nur noch verhärtete und verklumpte Reste zwischen den Zahnrädchen.
Leider ist mir ein blöder Fehler unterlaufen. Nachdem ich das Vorlegetriebe schön gesäubert und gefettet hatte, setzte ich den Verschlussdeckel anscheinend falsch rum auf. Nachdem ich dann alles zusammengebaut hatte, unternahm ich einen ersten Startversuch. Leider rückte der Starter ein, drehte sich aber nicht. Beim zweiten Versuch wurde es schon heiß. So baute ich alles noch einmal auseinander und stellte den Fehler fest. Es ist auch eine Schleifspur am Deckel gut zu erkennen. Ich werde Morgen nochmal alles zusammen bauen und einen neuen Versuch starten. Bin auch am überlegen, ob ich das Feldgehäuse tauschen soll. Die Magnete sitzen momentan bombenfest. Diese Aftermarkt Feldgehäuse gibt es mittlerweile auch mit zusätzlich geklammerten Magneten. Das Ganze dann für um die 20,-/25,-. Taugen die was, hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Darüber hinaus bin ich am überlegen, ob ich den Starter einen neuen Rotor spendiere, da ich zwei Stellen ausgemacht habe, die mir nicht so gut gefallen. Wie würdet Ihr diese Stellen bewerten? Hier mal ein paar Fotos.

Ich habe heute einen gebrauchten Valeo Anlasser gereinigt und neu gefettet. Der üble Geruch vom nassen Hund liegt mir immer noch in der Nase. Unglaublich, was da so alles rauskommt. Der Valeo hatte quasi überhaupt kein Fett mehr, bzw. nur noch verhärtete und verklumpte Reste zwischen den Zahnrädchen.
Leider ist mir ein blöder Fehler unterlaufen. Nachdem ich das Vorlegetriebe schön gesäubert und gefettet hatte, setzte ich den Verschlussdeckel anscheinend falsch rum auf. Nachdem ich dann alles zusammengebaut hatte, unternahm ich einen ersten Startversuch. Leider rückte der Starter ein, drehte sich aber nicht. Beim zweiten Versuch wurde es schon heiß. So baute ich alles noch einmal auseinander und stellte den Fehler fest. Es ist auch eine Schleifspur am Deckel gut zu erkennen. Ich werde Morgen nochmal alles zusammen bauen und einen neuen Versuch starten. Bin auch am überlegen, ob ich das Feldgehäuse tauschen soll. Die Magnete sitzen momentan bombenfest. Diese Aftermarkt Feldgehäuse gibt es mittlerweile auch mit zusätzlich geklammerten Magneten. Das Ganze dann für um die 20,-/25,-. Taugen die was, hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Darüber hinaus bin ich am überlegen, ob ich den Starter einen neuen Rotor spendiere, da ich zwei Stellen ausgemacht habe, die mir nicht so gut gefallen. Wie würdet Ihr diese Stellen bewerten? Hier mal ein paar Fotos.







