Liebe BMW Freunde, noch ne Frage:

Ich möchte einen neuen runden Ventildeckel mit Klarlack überstreichen, damit er sich besser reinigen lässt. Gibt es so einen Klarlack, der die Temperaturen aushält ohne Schaden zu nehmen? Wer kann mir weiterhelfen?

Grusss Jan

kannste auch klar pulvern lassen, das hält mehr aus.
klarlack aus der dose ist nicht so richtig was für hitze. der wird mit der zeit gelb.

edit: hier scheint ja in 3 threads der strahl- und beschichtungswahnsinn ausgebrochen zu sein...
ich find ja, dass ventildeckel, wenn sie roh bleiben sollen, auch nur roh was aussehen. mit lack drauf "bäh", es sei denn, du machst sie schwarz.

ich habe gerade selbst teile zum strahlen und beschichten weggegeben und denke, dass glasperlen eher was sind, um zu reinigen, vor einer weiterbehandlung. wenn die teile blank bleiben sollen, dann nimmt man anderes granulat, was eine weniger rauhe oberfläche hinterlässt, wie nußschalen oder sonstwas. im fachbetrieb mal fragen...

nochmal edit:
der betrieb n dem ich war, beschichtet zB. autofelgen in silber und dann in klar, was sehr wderstandsfähig sein soll. wie das mit temperaturverträglichket aussieht kann ich aber nicht sagen, denke aber, dass das hält. die machen mit schwarz auch zylinder und ventildeckel, was problemlos geht.