tomreindel
Aktiv
Hallo, auch bei meiner R 100 sollen die Ventildeckel rund werden. Kann man da was falsch machen? Wollte mal sicherheitshalber teure originale von BMW bestellen. Die Farbe muss dann die Zeit angleichen. Oder gibts Tipps? Tom
Hallo,
ich habe vor Jahren aus optischen Gründen die runden montiert (Ebay) und kürzlich wegen einer Schottertour wieder die eckigen. Muss sagen, mit den eckigen ist der Ventiltrieb leiser. Muss wohl an der dickeren Wandstärke liegen. Die Nachbauten scheinen dünner zu sein.
Hallo,
die Farbe ist nach 2 Jahren angeglichen.
Hallo, auch bei meiner R 100 sollen die Ventildeckel rund werden. Kann man da was falsch machen? Wollte mal sicherheitshalber teure originale von BMW bestellen. Die Farbe muss dann die Zeit angleichen. Oder gibts Tipps? Tom
Hallo Tom,
..............
Die Deckel sind ca. 2 Jahre jünger als das Mopped und das sieht man bei genauem Hinguggen immer noch.
Andreas

Hallo,
Die Nachbauten scheinen dünner zu sein
)Das sind Luxus Probleme![]()
geht auch in 45 Minuten.
Geschirrspülmaschine!
Vorsicht ist bei Ehegatten geboten, die sollten aus dem Haus sein.
Und nach dem Spülgang (mit höchster Temperatur) die Teile sofort rausnehmen und abtrocknen, sonst gibt es Spülstreifen (siehe Bild).
Später, wenn der richtige Ton erreicht ist, schön mit WD 40 (für Gourmets Ballistol) einmassieren.
2V-Freddie schrieb:Was kann man mit dem WD40 (dauerhaft) erreichen?

Wie verzweifelt muss man denn sein, sowas zusammen zu braten?Hallo,
mit Fleiß kann man die Runden wieder eckig machen.
Gruß
Walter
Wie verzweifelt muss man denn sein, sowas zusammen zu braten?