Das sieht man, wenn man sie gegeneinander hält.
Hallo Christian,
dann frag doch mal Patrick, ob er die Tiefe der Taschen messen kann an der tiefsten Stellen und dann vergleichst du die Ergebnisse mit deinem Kolben.
Dann weißt du, welche Kolben du hast.
Viel Erfolg
Friedel
Hi,
ist das bei den 800ern auch so? Und kann es stimmen, dass dadurch eine Mehrleistung von 5 PS erziehlt wird? Wäre so etwas "Plug and Play" oder müsste man noch zusätzlich etwas ändern?![]()
... das ist P&P. ...
Hallo Friedel,
danke. Jetzt muss man nur noch welche von denen für die Nikasilzylinder bekommen.![]()
Hi,
ist das bei den 800ern auch so? Und kann es stimmen, dass dadurch eine Mehrleistung von 5 PS erziehlt wird? Wäre so etwas "Plug and Play" oder müsste man noch zusätzlich etwas ändern?![]()
Hallo Friedel,
danke. Jetzt muss man nur noch welche von denen für die Nikasilzylinder bekommen.![]()
Ohne weitere Änderungen wohl keine 5PS, aber deutlich zu spüren und knapp 1 Liter weniger Verbrauch.
In meiner 80GS mit im Grundkreis geänderter Nocke und SR-Auspuff = 62 PS
Hi,
Servus Patrick
Hast du eine original 308° Nockenwelle umgeschliefen?
62 PS sind schon gut für diese Veränderung.
Gruß Tobias
Mit den genannten Spochtkolben vom Zulieferer hat es hier in der Vergangenheit schon Ärger gegeben. Angeblich falsche Kolbenringe, wenn ich mich recht erinnere, haben die Nikasilzylinder geschrotet.
.......
Mit den genannten Spochtkolben vom Zulieferer hat es hier in der Vergangenheit schon Ärger gegeben. Angeblich falsche Kolbenringe, wenn ich mich recht erinnere, haben die Nikasilzylinder geschrotet.