Peterle63

Teilnehmer
Hallo, bin gerade bei der Überholung der Vergaser für meinen /7 Motor (Umbau auf Bing-Gleichdruck-Vergaser §: )
Folgende Fragen zu o.a. Vergaser:
1. Beide haben keine Feder! Ist das so richtig? Habe in versch. Foren schon gelesen, dass einige Bing keine haben! O-Ton www.resat.de/bing/bing-rev.htm :"Selbst der 64 aus der 90/6 ist baugleich. Er besitz kurioserweise aber keine Federn oberhalb des Unterdruckkolbens" ( Meine 32 haben natürlich welche, vielleicht hat der Vorbesitzer sie vergessen, sie sind aus der Bucht).
2. Außerdem bekomme ich die Düsennadel bei diesem Model nicht aus dem Vergaserkolben. Wie ist sie gesichert? Bei meinen 32ern ist die Nadel mit einer Schrauber im Kolben abgesichert. Bei den 26ern sehe ich nur die Klemmfeder und eine verrostete Scheibe im Röhrchen! :entsetzten:
Leider habe ich im Forum keine entsprechende Explosionszeichnung gefunden. :nixw:Gruß Peter

Die erste Version der Bing-Unterdruckvergaser hatte in der Tat keine Feder drin. Und die Düsennadel geht raus, indem man sie mit einem Lappen umwickelt und mit einer Zange vorsichtig um 90° dreht, nach unten in die nächste Raste zieht, wieder um 90° dreht und weiter zieht. Solange halt, bis sie raus ist.

Vielen Dank Hubi, werde es heute Abend gleich ausprobieren. :applaus:
Macht es denn Sinn, die Federn nachzurüsten? Sie haben den hohen Dom!
Gruß Peter

Hallo,

über den Sinn der Federn kann man streiten. Auf jedenfalls sind die Federn nicht schädlich. Ich würde Sie einbauen.

Gruß
Walter

Original von Peterle63
Vielen Dank Hubi, werde es heute Abend gleich ausprobieren. :applaus:
Macht es denn Sinn, die Federn nachzurüsten? Sie haben den hohen Dom!
Gruß Peter

Moin Peter,
bei meiner R 75/7 hatten die Vergaser auch keine Federn. Ich habe dann welche montiert, bin gefahren, habe die Federn wieder rausgenommen, bin wieder gefahren, ....... und habe die Federn weggelassen. Ohne Federn fährt sich´s angenehmer. Der Motor kommt besser auf Touren, reagiert dafür weniger stark auf Gaswegnehmen.
Wenn die Vergaser original ohne Federn sind, werden sich die Inschinöre schon was dabei gedacht haben.

Habe die Ehre!
Jochen