BoxerSchürli
Teilnehmer
Grüße, Mich plagt seit längerem immer mal ein Phänomen bei der Gasbetätigung.
Ich hab vor ca 2 Jahren einmal einen angerissen Gasbowdenzug, bzw. gleich beide Bowdenzüge bei meiner 91er GS PD getauscht, jedoch dabei nicht darauf geachtet (bzw. bestimmt falsch gemacht), wie die Bowdenzüge verlegt werden.
Nun beim fahren rutscht bei mir der Bowdenzug des rechten Vergasers des Öfteren ein Stück (vllt 2mm) aus der Fassung am Gasdrehgriff und dann reagiert dieser schneller, logischerweise, da weniger spiel.
Wenn ich es per Hand wieder hineinschiebe ist alles wieder perfekt synchron.
Auch in Kurven hab ich kein Problem, also bei maximalen Lenkeinschlag passiert nichts.
Die Frage ist, wie ich die Bowdenzüge etwas besser fixieren könnte, oder wie diese generell verlegt werden, vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Vielleicht hab ich auch falsch eingestellt ?
MfG und schönes Wochenende,
Schorsch
Ich hab vor ca 2 Jahren einmal einen angerissen Gasbowdenzug, bzw. gleich beide Bowdenzüge bei meiner 91er GS PD getauscht, jedoch dabei nicht darauf geachtet (bzw. bestimmt falsch gemacht), wie die Bowdenzüge verlegt werden.
Nun beim fahren rutscht bei mir der Bowdenzug des rechten Vergasers des Öfteren ein Stück (vllt 2mm) aus der Fassung am Gasdrehgriff und dann reagiert dieser schneller, logischerweise, da weniger spiel.
Wenn ich es per Hand wieder hineinschiebe ist alles wieder perfekt synchron.
Auch in Kurven hab ich kein Problem, also bei maximalen Lenkeinschlag passiert nichts.
Die Frage ist, wie ich die Bowdenzüge etwas besser fixieren könnte, oder wie diese generell verlegt werden, vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Vielleicht hab ich auch falsch eingestellt ?
MfG und schönes Wochenende,
Schorsch
