Caferacer

Q-rossitäten Sammler
Sers,

kennt jemand die Verschleisssgrenze der 320er HE Scheibe. Auf meinem Exemplar ist nichts eingestanzt. Im Neuzustand hat sie 5,1 mm.

Danke für die Info Stefan.

Dann isse wohl bald fällig...:rolleyes:

:raser:

Ich habe letztlich mit :entsetzten: eher beiläufig festgestellt, dass die Lucas MCB680 - Beläge an der GS nach 20.000 gemächlichen Touren-KM restlos runter waren. Die Scheibe hat dagegen fast keinen Verschleiß. Vermutlich sind die MCB680 "organic Road" eher "weich". Ich hab dann in Ermangelung anderer Beläge Kurz EBC Sinter reingemacht, die ich noch rumliegen hatten. Bremst "gefühlt" auch nicht besser oder schlechter als die MCB680. Habe dann wieder einen Satz von letzteren gekauft, in der Hoffnung, dass diese die HE-Scheibe weniger verschleißen als Sinter.

Grüße
Marcus

Ja, auf der HE Scheibe bin ich bisher immer mit Sinter Belägen und dem Zweikolben- Sattel gefahren. Jetzt habe ich auf den Vierkolben- Sattel und organische Beläge umgerüstet. Da ist zwar das Quietschen weniger geworden, aber die Bremsleistung überzeugt micht nicht :---)
Hab mir jetzt wieder Sinter- Beläge von Lucas bestellt und werde mal die einbauen. Wenn die Bremsleistung dann immer noch nicht besser ist als mit dem Zweikolbensattel, dann rüste ich wieder zurück.mmmm

Die Scheibe hat jetzt ca. 40'km runter und die Saison wird sie noch halten aber dann. Und ich brems doch eigentlich gar nicht so oft :nixw:
(fahre ja selten mit dem Karl :&&&: )

Hallo,

ich hab jetzt an der HE mit 4-Kolben-Sattel) durch:

Lucas Sinter MCB680SV, Lucas "Organic Road" MCB680 und EBC Sinter (nur kurz). Große Unterschiede habe ich nicht festgestellt. Bin da ber möglicherweise etwas unsensibel:D Den Vierkolbensattel an sich finde ich optisch etwas schöner und in ein paar Details moderner. Mehr Bremsleistung gegenüber einem gut gewartetem 2-Kolben-Sattel würde ich mir nicht erwarten. Ich hatte mir mal die hydrauliche Übersetzung und die Bremsbelagfläche angeschaut. Das ist bei beiden Varianten in etwa gleich.

Grüße
Marcus