DocBrown
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist jetzt erstmal der letzte Fred
den ich zur"neuen" Maschine aufmach...
Folgendes:
Laut Orginal Handbuch meiner R100T Verstellbereich
des FKR von 1550 bis 3000 Umdrehungen.
Ergebnis mit Stroboskop auf Basis meines Drehzahlmessers:
Verstellung beginnt bei ca 1300 und endet bei etwa 2750.
Das entspricht quasi exakt dem angegebenen Bereich
aber halt 250 Umdrehungen zu früh.
Jetzt ist es aber so daß im Leerlauf S stabil zu sehen ist,
genau wie F ab eben etwa 2750.
Wie kann das sein? Nachdem ja S und F nicht wackeln, der Verstellbereich genau so gespreizt ist wie er sein soll,
können ja eigentlich Federn oder Anschläge nicht ausgeleiert sein.
Oder ist vielleicht einfach der DZM nicht so ganz genau, der beim abtouren auch manchmal bei 1500 hängen bleibt und nur mit sanftem klopfen dann wieder auf 1000 zurück geht?
Grüße & Schönen Abend
Günter
ich hoffe das ist jetzt erstmal der letzte Fred
den ich zur"neuen" Maschine aufmach...

Folgendes:
Laut Orginal Handbuch meiner R100T Verstellbereich
des FKR von 1550 bis 3000 Umdrehungen.
Ergebnis mit Stroboskop auf Basis meines Drehzahlmessers:
Verstellung beginnt bei ca 1300 und endet bei etwa 2750.
Das entspricht quasi exakt dem angegebenen Bereich
aber halt 250 Umdrehungen zu früh.
Jetzt ist es aber so daß im Leerlauf S stabil zu sehen ist,
genau wie F ab eben etwa 2750.
Wie kann das sein? Nachdem ja S und F nicht wackeln, der Verstellbereich genau so gespreizt ist wie er sein soll,
können ja eigentlich Federn oder Anschläge nicht ausgeleiert sein.
Oder ist vielleicht einfach der DZM nicht so ganz genau, der beim abtouren auch manchmal bei 1500 hängen bleibt und nur mit sanftem klopfen dann wieder auf 1000 zurück geht?
Grüße & Schönen Abend
Günter
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