Hallo

Heute kurz probe gefahren und gleich zugeschlagen :yeah:

Die "neue" R90S (Jg 74, Oldtimer) zusammen mit der R80 (Jg 90, Youngtimer) im Stall:
img_9618-800.jpg

Bis der Keller für alle drei umgebaut ist, musste die 1200RT ins Freie weichen:
img_9612-800.jpg

Die R90S fährt sich wunderbar. Kerniger, mit mehr Druck als die R80. Runterschalten in den 2. Gang muss ich noch etwas üben... aber wird schon noch.

Als erstes muss ich mir mal das Sitzbankschloss zur Brust nehmen... lässt sich nur schwer öffnen.

Es scheint, dass sich diese Infektion über elektronischen Datenaustausch verbreitet. :aetsch:
Viel Spaß damit, Hans! ;-JJJ

Hallo Hans,
die 90 S ist ja ein Sahnestückchen.
Ich kenne auch jemanden der eine 90S in vergleichbarem Zustand hat.
Wo liegen denn da in etwa die Preise?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanke mir auch sowas zuzulegen.

Hallo Hans,

Glückwunsch :applaus:
So fängt es an........ ein Tip von mir, wenn Du den Keller umbaust, dann besser für 6 weitere 2Ventiler und lass den 4V drausen stehen, bis Du Ihn verkaufst :D:D

@BerndKrabler

unter 6T€ sicher nicht, bei Rabenbauer steht auch eine 90S erste Serie in der Preisregion im Originalzustand. Vermurkste Bastelbuden giibt es vielleicht etwas günstiiger.

Yeep, mit sowas hab ich schon gerechnet.
Ich werde bei Gelegenheit den Herren mal ansprechen.
Dem zeige ich dann die restaurierte R100RS die ich auch von ihm habe.
Vielleicht lässt er sich erweichen ;;-) wenn er sieht das ich es mit den Kühen gut meine :D

Danke für alle Antworten/Glückwünsche und Wünsche zur Nichtbesserung der Krankheit :wink1:

@Gerd: Nein... bin noch nicht (nie?) soweit, die RT wegzugeben. Ist halt ein Superteil für Touren. Haben eben 6000km Sardinien hinter uns. PS: Meine RT ist 2-jährig - und wir sind damit schon schöne 58'500km gefahren.

@Mattias: Ja - ich weiss: Der Avatar muss noch ergänzt werden.

@Bernd: Ich habe sie zu einem Schnäppchen-Preis erhalten: 4000 Schweizerfränkli ::-)) ...nix verbaut

Sogar die Miro - eine unserer Katzen - reiht sich ein:
img_9614-800.jpg

Hallo Hans,

sehr schönes Mopped. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß.

Habe damit eigentlich nicht gerechnet. Warst ja etwas enttäuscht, weil die R80 sich ja doch etwas anders fährt und sich gibt wie die RT. Dachte, daß damit deine 2V-Karriere schon frühzeitig beendet ist.

Um so mehr freut es mich, daß du jetzt völlig vom 2V-Virus befallen bist.

Nochmals viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Hallo Volker

> Warst ja etwas enttäuscht, weil die R80 sich ja doch etwas anders fährt und sich gibt wie die RT. Dachte, daß damit deine 2V-Karriere schon frühzeitig beendet ist.

Da ist etwas falsch rübergekommen :schadel:

...ich war immer begeistert von der R80 - bin es immer noch. Nur weil die R80 (und jetzt natürlich auch die R90S) nicht gleich läuft wie die RT, bin ich noch lange nicht unzufrieden damit. Im Gegenteil: Es soll ja etwas Kontrast bieten. Manchmal kritisiere ich vielleicht etwas, das heisst aber nicht, dass ich damit unzufrieden bin - es ist einfach eine Feststellung :aetsch:

Hallo Michael

In der Datenbank ist immer noch eine ältere Version - ich konnte die Datei nicht updaten. Ich hatte dies auch mal im Forum geschrieben. Als Lösung habe ich dann den Link auf meinen Server angegeben.