Vorne wird bei mir die Gabel in die Knie gezogen
Moin,
Was sagt die Bedienungsanleitung zum Einsatz dieses Teils? Das was darin aufgeführt wird ist wichtig und sollte auf alle Fälle umgesetzt worden sein, z.B. der Klassiker, keine verdrehten Gurte, sonst sieht man im Kontrollfall schnell alt aus.
Ich gehe Mal davon aus, das diesesTeil nach der Norm 12195 gekennzeichnet ist
Das drehen des Rades ist nicht verhindert, so sieht es auf Foto zumindest aus. Also muss das verrollen, nach vorne und hinten verhindert werden. Das erledigt dann der eingesetzte Vorderradständer oder eine diagonale Verzurrung in Kombination der blockierten Fahrzeug bremsen oder oder...
Genau das macht Ladungssicherungskontrollen so schwierig. Ein Problemfall, z.B. Motorrad sichern und es gibt mehr als zwei richtige Lösungen. Der Kontrollierende hat sich darauf einzulassen um es abschließend bewerten zu können.
Ich erinnere mich gut an Kontrollen, wo Kontrollierende zu allerst die fehlenden Rutschhemmenden Matten bemängelten. Ich bin da immer zwischen gegangen, es gibt keine Vorschrift die Das fordert. Ich habe dann den Kontrollierenden oft vorgerechnet, das mit den fehlenden rutschhemmenden Matten trotzdem die Ladungssicherung passt. Auch heute noch gibt es da ganz seltsame Legenden, die nicht stimmen.