Die 2. Garage renovieren, Letztes Jahr schon. Bodenestrich uns Streichen fehlt noch.

Und Alarmanlage vom Haus wieder zur Melde-Funktion bringen über sowie in die renovierte Garage eine mit GSM SMS Möglichkeit einbauen.

Hatte im Urlaub mal keinen Zugriff auf meine ganze Überwachung daheim. Sowas ist doof wenn man weit weg ist übern Winter.

1000076318.jpg1000074575.jpg1000073862.jpg1000073861.jpg1000073852.jpgLetzter Winter:
Öhlins nachgerüstet.

Digitaler Acewell mit induktionsimpulsgeber Brotdose integriert.
Acerbis Baja angepasst und angebaut.

Tachoausgang am getriebe zu gemacht.
Seitenständer umgebaut.
Orginal Auspuff wieder montiert.
Kofferträger inspiriert von B. Tesch seelig gebaut.
Befestigung für Koffer an Träger gebaut.
Schmutzfänger Hinterrad Richtung getriebe verbessert.
Antrieb Gaszug neu. Zähne waren stark verformt.
Neue Gaszüge, Zündkerzen neu.....diverse Kleinigkeiten
Oft inspiriert durch Euch und das Forum.
Liebe Grüße Skubi

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 400195Anhang anzeigen 400196Anhang anzeigen 400192Anhang anzeigen 400193Anhang anzeigen 400194Letzter Winter:
Öhlins nachgerüstet.

Digitaler Acewell mit induktionsimpulsgeber Brotdose integriert.
Acerbis Baja angepasst und angebaut.

Tachoausgang am getriebe zu gemacht.
Seitenständer umgebaut.
Orginal Auspuff wieder montiert.
Kofferträger inspiriert von B. Tesch seelig gebaut.
Befestigung für Koffer an Träger gebaut.
Schmutzfänger Hinterrad Richtung getriebe verbessert.
Antrieb Gaszug neu. Zähne waren stark verformt.
Neue Gaszüge, Zündkerzen neu.....diverse Kleinigkeiten
Oft inspiriert durch Euch und das Forum.
Liebe Grüße Skubi
Ein sogenannter „Koffer-Seitenständer“ 😂

Kurbelwellensimmering- und HAG Hauptlagersimmering gewechselt obwohl gerade 2 Jahre eingebaut, aber eben undicht (Einbaufehler?), alle Öle gewechselt, jetzt kann die Saison beginnen und die Q bleibt hoffentlich dicht.

Bastelarbeit über den Winter : neuer Renner, Rahmen so geändert, daß 180-Hinterreifen in Spur ist, Motor hoch, Rahmen gekürzt , Schwinge R 1150 ( Rahmenumbau nicht von mir ), neues Rahmenheck, Gabel R 100 R mit Honda-Dämpfung, Motor mit 1070 ccm kommt noch, TM 42-Mikuni-Nachbau, Räder PVM 3,5 und 5,5 x 17.Federbein als Sonderanfertigung von Frankenboxer/YSS kommt auch noch, dann noch Lack und Elektrik und dann sollte es fertig sein.
Nur für die Rennstrecke, viel Arbeit, obs Sinn mach-wer weiß?- Immerhin hat man nen netten Zeitvertreib.

Anhang anzeigen 400174 Anhang anzeigen 400175 Anhang anzeigen 400176 Anhang anzeigen 400177 Anhang anzeigen 400178

Hallo Georg
tolle Arbeit ! über Sinn oder Unsinn wird nicht diskutiert.....
aber eine Frage:
Wie lang hast Du die Übersetzung gewält
2,9 oder noch länger ?
ich fahre die gleiche Rädergröße und drehe nur in den Roten Bereich.
Gruß mattes

Endantrieb aus der R 1150 RT = 11: 32
Ist bei 8.000 U/min und Hinterreifen 180/60 17 ca. 225 km/h , das muss der Motor auf der Rennstrecke erst mal schaffen😄
Von der Weyden hat seine Rennkuh auch so übersetzt.
Für die R 1150 gibts aber noch längere Endantriebe bis 33/13 =2,538 aus der 1200 C , das waeren dann 250 km/h bei 8000 U/min.

Servus,
Hab inzwischen mein Umbau auf ne Goldkuh fertig.

Meine 77er RS sah vorher so aus
Screenshot_20260418_132542_WhatsApp.jpg

Nach dem Umbau so
IMG-20260417-WA0008.jpeg

IMG-20260416-WA0015.jpeg

IMG-20260416-WA0011.jpeg

IMG-20260416-WA0013.jpeg

Den Lacksatz habe ich in Augsburg bekommen. Der Tank wsr durch. Dann diesen Tank in Eindhoven abgeholt.
Also ist alles original BMW Lack, wenn auch an einigen Stellen von der Sonne aufgehellt.

Die 77er Speichen bleiben, die Pötte sind Dunstallpötte und die Gummidinger an der Gabel ist inzwischen verklebt.
Was noch fehlt, ist im Zulauf, eine brozene Scheibe.

Also aus ner original 77er ein Bastard gemacht. Aber mir gefällt er.

Endlich hab ich ne Goldkuh.

Gruß
Der Indianer

Hallo Indianer, sehr schön. Hab auch eine goldene und kann deine Freude teilen - im Straßenverkehr braucht man keine Warnweste mehr, man fällt einfach auf. Meine wurde leider tlw. mal nach lackiert und die Farbe wurde nicht ganz getroffen - aber trotzdem finde ich sie einfach schön zum Ansehen …

Viel Freude damit.

Merci Dani

PS: gem. Ohrmarke noch länger nicht zum Schlachten freigegeben 😅

Danke Jungs.
Zuerst, die Schutzbügel wollte ich dranbauen aber der Rechte leicht krumm.. die Verkleidung passte nimmer. Also weggelassen.
Ja, die Ohrmarke ist echt... war froh eine zu belommen und mit 2ltr. Sakrotan war dann auch der Ohrschmalz weg .

Die Spiegel hab ich aus den Kleinanzeigen. Da bietet die einer an. Sind richtig gut. Die Größe passtund die stehen auch weit genug ab, so dass man an den Schultern vorbei schauen kann.

Gruß
Der Indianer